Texteffekte bei der Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Zehro
Einsteiger
Einsteiger

Texteffekte bei der Collage

Beitrag von Zehro »

Hallo,

bei Collagen funktionieren die Texteffekte nicht. Ich habe den Text in die Timeline gezogen, dazu dann einen Texteffekt, aber leider wird dieser Effekt in der Show nicht anzeigt obwohl er in der Timeline steht. Ich habe auch alle Bilder markiert und den Texteffekt angewendet, einzelen Bilder klappen Problemlos nur bei einer Collage klappt das nicht. Kann mir jemand sagen warum? Habe Ultimate 7
Danke
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Texteffekte bei der Collage

Beitrag von Joe-Holzwurm »

In der Version 7 behandelt eine Collage nur Bilder und kann keine Textanimationen ausführen. Es wird ganz klassisch eine Collage aus Bildern gemacht, die gemeinsam eingeblendet werden.
In diesem Fall würde ich das Kapitel nehmen und die Bilder dort anordnen. Das Kapitel kann allerdings kein Einblenden für alle Bilder gemeinsam, sondern blendet jedes Bild einzeln aber zur selben Zeit (wenn sie genau untereinander stehen) ein.
Alternativ könnte man ein Kapitel nehmen und in die eine Spur eine Collage mit den Bildern und parallel dazu in einer zweiten Spur einen Text mit seiner Animation.

Die Version 8 kann in seiner Flexi-Collage auch die Animation der Texte ausführen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten