Pixelfehler bei Video-Umwandlung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter

Pixelfehler bei Video-Umwandlung

Beitrag von Maulwurf »

Ich habe mit der Version 8.5.01 mehrere Formate und Einstellungen ausprobiert um eine Diashow in ein full HD Video Format umzuwandeln. Dabei habe ich in der Show ein Flexicollage Objekt, dem ich zusätzlich noch ein Bild mit einem Pfad zusetzte, verwendet. Außerdem ein Bild mit einem Texobjekt "Abspann". Bei beiden Objekten zeigen sich bei Umwandlung ins Mp4 oder mTs2 Format und nur bei diesen Objekten Pixelfehler. Selbst Aquasoft meldet in der Anwendung sind Fehler aufgetreten. Die Pixelfehler sind am PC nicht aber am TV (Samsung) zu sehen. Fehlerreporte habe ich an AS gesandt. Bei WMV ist es o.K. Bei Mpeg habe ich bei fein strukturierten Objekten ( z.B.Gras. Sträucher, Bäume) ein unruhiges Bild, das bei MWV nicht auftritt. Wobei mir auch aufgefallen ist, daß Aquasoft das angebliche Mpeg Format nach Umwandlung in mpg ausgibt. Das führt dazu, daß Fernseher (z.B. Metz) die Mpeg abspielen können, das Format mpg verweigern. Interessant ist auch, daß ich das mit Pixelfehlern behaftete MP 4 Format dann in Magix Video nochmals in Mp4 umwandeln ließ, was dieses Video fehlerfrei machte. Also scheint es noch ein Problem von AS.

Gruß Helmut
Antworten