Hallo Aquasoft und Forumsmitglieder,
ich hatte eine Diashow erstellt, in der ich mehrere "Laufende Linien" mit eigenem Kopf-Bild habe. Die ads-Datei habe ich dann aus organisatorischen Gründen in einen anderen Ordner verschoben und danach mit Menü "Bearbeiten/Suchpfad ändern" (Optionen=Neuen Suchpfad direkt angeben, Alle Einträge anpassen) den neuen Pfad eingestellt. Das Ergebnis dieser Einstellung habe ich mit Menü "Diashow/Auf Fehler prüfen" geprüft und den Hinweis "Die Diashow enthält keine Fehler" erhalten.
Danach habe ich festgestellt, dass bei allen "Laufenden Linien" kein Kopf-Objekt mehr vorhanden ist. Ich musste jetzt mühsam alle "Laufenden Linien" in der Diashow aufsuchen und ändern. Aus meiner Sicht sollte entweder beim "Suchpfad ändern" eine Optionseinstellung möglich sein oder beim "Auf Fehler prüfen" sollte ein Hinweis erfolgen. Ist diese Situation nun ein Mangel in der Diashow oder habe ich ganz einfach einen Handlingsfehler gemacht? Über einen Hinweis dazu wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Wolfgang
[In Arbeit] Problem bei "Laufende Linie" mit eig. Kopf-Bild
- Kerstin Thaler
- Moderator
[In Arbeit] Problem bei "Laufende Linie" mit eig. Kopf-Bild
Sie haben Recht, dass zumindest die Fehlerprüfung auf die fehlende Grafik hinweisen sollte.
Durch ein Archivieren der Show wäre diese jedoch immer an ihrem erwarteten Platz.
Durch ein Archivieren der Show wäre diese jedoch immer an ihrem erwarteten Platz.
Re: [In Arbeit] Problem bei "Laufende Linie" mit eig. Kopf-Bild
Hallo Fr. Thaler,
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion auf meine Meldung. Die Möglichkeit zur dauerhaften Einbindung "Eigener Kopffahrzeuge" in die Bibliothek ist mir geläufig und habe ich bereits bei anderen Kopf-Objekten genutzt. Das oben erwähnte Kopffahrzeug wird jedoch nur in der speziellen Diashow benötigt und deshalb habe ich die dazu in der Diashow vorgesehene Möglichkeit zur Definition "Eigener Kopffahrzeuge" gewählt. Ein Hinweis in der Fehlerprüfung würde ich deshalb als sehr hilfreich sehen.
Gruß
Wolfgang
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion auf meine Meldung. Die Möglichkeit zur dauerhaften Einbindung "Eigener Kopffahrzeuge" in die Bibliothek ist mir geläufig und habe ich bereits bei anderen Kopf-Objekten genutzt. Das oben erwähnte Kopffahrzeug wird jedoch nur in der speziellen Diashow benötigt und deshalb habe ich die dazu in der Diashow vorgesehene Möglichkeit zur Definition "Eigener Kopffahrzeuge" gewählt. Ein Hinweis in der Fehlerprüfung würde ich deshalb als sehr hilfreich sehen.
Gruß
Wolfgang