Alte Schriftarten
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Alte Schriftarten
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden mit den älteren DS-Versionen auch bestimmte Schriftarten installiert. Da ich zwischen zeitlich mein System einem Update unterzogen habe, sind diese Schriftarten leider futsch, was sich jetzt - beim Öffnen und bearbeiten alter Dia-Shows leider rächt. Gibt es eine Möglichkeit noch an diese Schriftarten zu kommen, bzw. sie aus alten Installations-CDs zu extrahieren?
- Kerstin Thaler
- Moderator
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Wenn Sie die alten Shows archiviert haben (als CD oder in einen Ordner) und dabei
"benötigte Schriftarten mitkopieren" aktiviert hatten, dann finden Sie diese in den Archiven
2. Sie könnten die alten DS-Versionen installieren und die Fonts "abfischen"
3. Sie könnten die Setup-Dateien entpacken (z.B. mit 7-Zip) und nach den Fonts suchen
1. Wenn Sie die alten Shows archiviert haben (als CD oder in einen Ordner) und dabei
"benötigte Schriftarten mitkopieren" aktiviert hatten, dann finden Sie diese in den Archiven
2. Sie könnten die alten DS-Versionen installieren und die Fonts "abfischen"
3. Sie könnten die Setup-Dateien entpacken (z.B. mit 7-Zip) und nach den Fonts suchen
- Compiwurstel
- EXTREM Poster
Re: Alte Schriftarten
Ah, danke für die schnelle Hilfe!
- Kerstin Thaler
- Moderator
Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, dass wir immer nur eine sehr kleine Anzahl
von Schriften mitgeliefert haben, und an denen hat sich nicht viel verändert.
Es ist also durchaus möglich, das die Schriften, die Ihnen momentan fehlen, von einem
anderen Programm mitgeliefert wurden.
von Schriften mitgeliefert haben, und an denen hat sich nicht viel verändert.
Es ist also durchaus möglich, das die Schriften, die Ihnen momentan fehlen, von einem
anderen Programm mitgeliefert wurden.