Suche Aquasoft 7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Suche Aquasoft 7

Beitrag von saumsockel »

Guten Morgen

Bis vor kurzem hatte ich auf meinem Rechner u.a. die alte Programmversion von AS 7. Habe nach der Erscheinen, und der Installation von AS 8 alle alten Shows mit/unter AS 8 gespeichert, und war zufrieden.....!
Wegen technischer Probleme mit dem Rechner habe ich ihn neu aufgesetzen müssen, und dachte, wenn ich nur AS 8 installiere reicht es. DENKSTE !?
Bei einigen Shows erscheint (manchmal) der Hinweis, dass Dateien fehlen : C:\program files (X86)\Aquasoft 7 Ultimate\Presets\Toolbox\Standard oder Animation\......
Spiele ich die Shows ohne das Suchen nach den fehlenden Dateien ab, ist die Wiedergabe "anders" als von mir ursprünglich gestaltet.
Was kann ich unternehmen ?

Vielen Dank im voraus
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Suche Aquasoft 7

Beitrag von ingenius »

Ganz einfach: Im Programmverzeichnis suchen lassen. Das erledigt das Programm, so Du es denn zulässt, automatisch. Bei mir hat das bislang immer und richtig funktioniert. Du kannst das auch manuell anstoßen unter Bearbeiten | Suchpfad ändern.

ingenius
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von saumsockel »

ingenius hat geschrieben:Ganz einfach: Im Programmverzeichnis suchen lassen. Das erledigt das Programm, so Du es denn zulässt, automatisch. Bei mir hat das bislang immer und richtig funktioniert. Du kannst das auch manuell anstoßen unter Bearbeiten | Suchpfad ändern.

ingenius

aber sucht das programm nicht nach Dateien aus AS 7. Und das ist nicht mehr auf dem Rechner !?
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

aber sucht das programm nicht nach Dateien aus AS 7. Und das ist nicht mehr auf dem Rechner !?
Nein, das Programm sucht nach den angegebenen Bilddateien. Wie der Name schon so schön sagt: "Suchpfad ändern" und nicht "Dateinamen ändern". Das Programm wird nur dann nicht mehr fündig, wenn sich an dem Dateinamen etwas geändert hat.

ingenius
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

Sind das so Dinge wie black.gif etc?

Dann mit der Suchfunktion die aus beliebigen Shows wiederherstellen.

Wenn du deine Shows archiviert hast, sollten diese Probleme eigentlich nicht auftreten, da auch diese Dateien normalerweise mit archiviert werden.

Im Kundenlogin sollteset du auch jederzeit die alten Versionen noch holen und dann neu installieren können.
Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von saumsockel »

Sind das so Dinge wie black.gif etc?

Ja, genau die fehlen. Vielleicht noch andere. Habe bisher nicht alles durchgeguckt.

Dann mit der Suchfunktion die aus beliebigen Shows wiederherstellen.

Mit der von Ingenius vorgeschlagenen Suche dauert das ewig ?! Kann mir vorstellen, das der PC die fehlenden Dateien nicht findet, da diese Dateien ja mit AS 7 "hergestellt" wurden.

Wenn du deine Shows archiviert hast, sollten diese Probleme eigentlich nicht auftreten, da auch diese Dateien normalerweise mit archiviert werden.

Das dachte ich eigentlich auch. Ich habe einen separaten Ordner auf meiner Festplatte, und dort die alten (AS7)Shows, die ich mit AS8 minimal verändert habe, dann neu gespeichert.

Im Kundenlogin sollteset du auch jederzeit die alten Versionen noch holen und dann neu installieren können.

Meinst Du damit, das ich das Programm AS7.xx.xx zusätzlich installieren soll...!? Klingt nachvollziehbar (ich hätte dann die AS7 gif Datei) , wäre meines Erachtens zwar unlogisch, aber wenn es mir hilft!?

Grüße aus VIE/Niederrhein
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Und Ewigkeiten benötigt der Rechner auch nicht, wenn Du das richtige Startverzeichnis für die Suche angibst. Bei mir wäre das z.B. C:\Program Files (x86)\Aquasoft\Diashow8 Ultimate, wenn Du Dateien von Aquasoft suchst (beim Rest solltest Du wissen, wo Du sie gespeichert hast.). Du solltest also das Verzeichnis als Basis für die Suche angeben, in dem sich das Diashow-Programm befindet. Gibst Du z.B. nur "c:\" ein, sucht der Rechner natürlich weit länger als notwendig. ABER: Wird er nicht fündigt, gibt es einen entsprechenden Hinweis. Hast Du einen solchen bekommen?

Ich habe es soeben einmal bei mir ausprobiert, also Programmverzeichnis der Version 7 umbenannt. Beim Aufruf der Show in der Version 8 kommt - richtigerweise - die Meldung, dass das Programm einige Dateien nicht finden kann und ob ich danach (automatisch) suchen möchte. Habe ich bestätigt und nach wenigen Sekunden bietet mir der Rechner alle Dateien gleichen Namens, die es unterhalb des angegebenen Verzeichnisses gefunden hat, als Fund an. Nun kann ich die mir am besten gefallenen Datei raussuchen, anklicken und fertig.

Du musst die Version 7 nicht neu installieren!

ingenius
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von saumsockel »

ingenius hat geschrieben:Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Und Ewigkeiten benötigt der Rechner auch nicht, wenn Du das richtige Startverzeichnis für die Suche angibst. Bei mir wäre das z.B. C:\Program Files (x86)\Aquasoft\Diashow8 Ultimate, wenn Du Dateien von Aquasoft suchst (beim Rest solltest Du wissen, wo Du sie gespeichert hast.). Du solltest also das Verzeichnis als Basis für die Suche angeben, in dem sich das Diashow-Programm befindet. Gibst Du z.B. nur "c:\" ein, sucht der Rechner natürlich weit länger als notwendig. ABER: Wird er nicht fündigt, gibt es einen entsprechenden Hinweis. Hast Du einen solchen bekommen?

SORRY !
Ich habe das programm in C: suchen lassen, deshalb brauchte er so lange....und hatte auch die falsche Suchoption angeklickt.
Aber dann, wie oben beschrieben habe ich die Dateien gefunden.
DANKE !

Ich habe es soeben einmal bei mir ausprobiert, also Programmverzeichnis der Version 7 umbenannt. Beim Aufruf der Show in der Version 8 kommt - richtigerweise - die Meldung, dass das Programm einige Dateien nicht finden kann und ob ich danach (automatisch) suchen möchte. Habe ich bestätigt und nach wenigen Sekunden bietet mir der Rechner alle Dateien gleichen Namens, die es unterhalb des angegebenen Verzeichnisses gefunden hat, als Fund an. Nun kann ich die mir am besten gefallenen Datei raussuchen, anklicken und fertig.

Du musst die Version 7 nicht neu installieren!

ingenius
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Problem ist zwar gelöst, aber der Vollständigkeit halber sei hier folgendes erwähnt: Im Kundenlogin kommt man auch an alle alten Versionen die man hatte und so auch an die Version 7.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten