Einstellungen bei Viedeo erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sally2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Einstellungen bei Viedeo erstellen

Beitrag von Sally2 »

Für mich als Laie ist es zum einen nicht möglich zu wissen welche Einstellungen notwendig bzw. optimal sind um ein qualitativ hochwertiges Video zu bekommen.
Hinzu kommen die einzelnen Formate wie wmv, mpeg etc.
Ich habe zwar die Option "Benutzerdefinierte" Werte eingzugeben und die Frame oder die Bitrate usw. einzustellen aber wie erhalte ich zu den einzelnen Formate die richtigen Einstellungen? Könnte man da nicht einfach mal ein Muster fertigen welches man grundsätzlich zunächst einmal anwenden kann also eine Art Automatik? Ich weiss auch nicht ob ein höherer Wert bei der Bitrate besser ist als ein niedriger, soll die Bildanzahl bei 25 oder besser bei 30 oder mehr liegen?
Da vermisse ich grundsätzlich auch Hinweise im Handbuch.
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Einstellungen bei Viedeo erstellen

Beitrag von Günter Pischel »

Ja, dem Wunsch von Sally2 schieße ich mich gern an...

...eine Übersicht, die die verschiedenen 'Video-Ausgabe-Formate' darstellt und auch angibt, welche Grundeinstellungen die Anwendung vorgibt.
Dazu, wenn möglich, welche Vorteile der User mit den einzelnen Einstellungen erzielt.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter

Re: Einstellungen bei Viedeo erstellen

Beitrag von Maulwurf »

Das wäre auch mein Wunsch.
Was mich zusätzlich interessieren würde, werden z.B in einem Video-Schnittprogramm erstellte und bereits encodierte Videoclips beim Einfügen in die Diashow, sofern sie das gleiche Format wie die Ausgabe der Diashow haben, nochmals encodiert oder berücksichtigt AS das, ähnlich wie Smart-Encodierung eines anderen Programms. Mir ist nämlich aufgefallen, daß genau an den Stellen der Diashow wo Videoclips eingefügt wurden, der Renderprozess wesentlich länger dauert als nur bei Bildern.
Antworten