Verknackte Tonwiedergabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Verknackte Tonwiedergabe

Beitrag von maperli »

Hallo, Leute,

wenn ich einen auf allen anderen Abspielern meines Systems einwandfreien Tontrack (wav-Datei, 33 MB, 12,57 Min) in der neuen Diashow XP (4.012) einbaue, hämmert und knackt es bei der Wiedergabe durchgehend, die Sprecher sind nicht zu verstehen etc.etc. Das Phänomen tritt sowohl unter Windows 98 SE, als auch unter Windows XP gleichermaßen auf, ich kriege keinen suaberen Ton her. Weiß jemand, woran das liegen könnte - und wie es abzustellen wäre?

Danke im Voraus sagt
maperli
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Eventuell hilft es, wenn Sie neue Soundkartentreiber installieren.
Diese finden Sie i.d.R. auf der Herstellerseite der Soundkarte zum Download.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von maperli »

Danke, Herr Redlich, aber der zur Rede stehende Ton wird von allen anderen (ca. 12) unterschiedlichsten Wiedergabeprogrammen auf meinem System völlig einwandfrei gespielt. Und: Für meine Soundkarte verwende ich bereits den neuesten Treiber von Nvidia - pardon, wollte sagen: von Creative Labs. Es muß an der Diashow liegen. Sorry!

Gruß
maperli
Zuletzt geändert von maperli am Sa Apr 12, 2003 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
athlon_1398
Vielposter
Vielposter

Tonprobleme mit der Version 4.0.12

Beitrag von athlon_1398 »

Ich kann hier Maperli nur zustimmen. Auch ich habe seit der Version 4.0.12 gräßliche Tonprobleme. Zitternder und kratziger "Sound". :evil: Das war mit der 10-er Version nicht so. Die lief einwandfrei.
:D Übrigens bekomme ich den Brand auf SvCD nur mit Nero gebacken. Der Brennassi von AS erzeugt nur bunte Muster bei der TV-Wiedergabe im DVD-Player.
Da muß AS unbedingt und schnellstens nachbessern.

Jürgen
Gruß aus Bremen

Jürgen

System: Win11 /64 bit-System, Intel Core i7-14700K 3,4-5,6GHz , 64GB Arbeitsspeicher, MSI GeForce RTX 3050 6GB GDDR6
Antworten