Gern würde ich einen in der DS vorgegebenen Hintergrund in einem Bildbearbeitungsprogramm leicht verändern und den "neuen" Hintergrund dann in einer Diashow verwenden.
Die Hintergrunddatei habe ich zwar gefunden (*.aso), kann sie aber im Bildbearbeitungsprogramm nicht öffnen.
Kennt da jemand von euch einen Weg?
Werni
[Erledigt] Hintergründe veränderbar?
[Erledigt] Hintergründe veränderbar?
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Re: Hintergründe veränderbar?
Hallo Werni,
habe es soeben probiert. Einfach Diashow öffnen, und das Objekt anfassen und per Drag and Drop in ein neues Bild (Datei) in CS5 geschoben. Dort kannst du das Bild verändern und im Ordner deiner Wahl abspeichern. Ich habe es mit Muttertag, bröckelnder Putz (aso) und Hg Papier dunkel getestet, funzt. Wie es mit anderen Bildbearbeitungen funktioniert, mußt du testen, sollte aber auch gehen.
habe es soeben probiert. Einfach Diashow öffnen, und das Objekt anfassen und per Drag and Drop in ein neues Bild (Datei) in CS5 geschoben. Dort kannst du das Bild verändern und im Ordner deiner Wahl abspeichern. Ich habe es mit Muttertag, bröckelnder Putz (aso) und Hg Papier dunkel getestet, funzt. Wie es mit anderen Bildbearbeitungen funktioniert, mußt du testen, sollte aber auch gehen.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
- Eberhard
- AB-und-ZU Poster
Hallo Werni,Werni hat geschrieben:Gern würde ich einen in der DS vorgegebenen Hintergrund in einem Bildbearbeitungsprogramm leicht verändern und den "neuen" Hintergrund dann in einer Diashow verwenden.
Die Hintergrunddatei habe ich zwar gefunden (*.aso), kann sie aber im Bildbearbeitungsprogramm nicht öffnen.
Kennt da jemand von euch einen Weg?
Werni
ich hab das von Anne2 vorgeschlagene Verfahren mit meinem Bildbearbeitungsprogramm (Fixfoto) getestet und es hat funktioniert. Auch mit Irfanview klappt es. Dort muss man das Bild dann eben als *.jpg abspeichern und im Bildbearbeitungsprogramm öffnen und bearbeiten.
Grüße Eberhard
Windows 7 SP1 - 64bit - Diashow Ultimate 8.4.03
mit dabei seit Diashow XP4
Windows 7 SP1 - 64bit - Diashow Ultimate 8.4.03
mit dabei seit Diashow XP4
Ja, das klappt auch bei mir, wenn ich das Bild aus der Spur heraus ins Bildbearbeitungsprogramm ziehe.
Ihr habt mir alle sehr geholfen. Dankeschön!
Werni
Ihr habt mir alle sehr geholfen. Dankeschön!
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher