Dia Show CD spielt nicht auf fremden PC

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jaspis
Einsteiger
Einsteiger

Dia Show CD spielt nicht auf fremden PC

Beitrag von Jaspis »

Wenn ich eine XP DiaShow erstelle, spielt sie auf meinem PC normal ab. Schon auf meinem Laptop springen die meisten Bilder (nicht alle) und es werden keine Alphablending Überblendungen mehr gezeigt. Bei einem Bekannten, auch Betriebssystem XP, werden einige Bilder angezeigt, die Musik stockt und springt und dann nichts mehr. Bei zwei Freunden mit Windows 98 läuft erst gar nichts. Ich habe jetzt wieder DiaShow 3.6 installiert und alles geht problemlos. Ich würde aber gerne die Errungenschaften von DiaShow XP nutzen.
Was soll ich tun?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Jaspis

Ich hatte das Problem anfangs auch, vor Allem, wenn ich die Diashow ab CD laufen gelassen habe. Da die neue Diashow viel mehr Möglichkeiten und anspruchsvollere Überblendeffekte bietet, braucht das auch mehr Saft.

Bei mir hats tadellos funktioniert, nachdem ich die Bilder für die Diashow auf die benötigte Bildschirmgrösse (z.B. 1024x768) herunter gerechnet hatte.

Evt. erreichst du auch etwas, wenn du die Preloadzeit veränderst (unter Diashow-Einstellungen -> Diashow-Player).
Jaspis
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jaspis »

Danke Radrunner, ich werde es jedenfalls versuchen
Jaspis
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jaspis »

Also, Roadrunner, auf meinem Laptop läuft die Show jetzt nach dem Herunterrechenen erstklassig. Auf die Rückmeldung der anderen PCs muss ich noch warten. Ich glaube aber. dass Dein Tip sehr ziehlführend war. Danke noch einmal.
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Gerade bei älteren PCs kann es auch viel bringen, die gesamte Show von der CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu starten (Doppelklick auf startdiashow.exe), da dann die hohen Zugriffszeiten des CD-Laufwerkes nicht mehr ins Gewicht fallen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten