[Erledigt durch Treiberupdate] Rotstich bei Wiedergabe...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ralph D
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt durch Treiberupdate] Rotstich bei Wiedergabe...

Beitrag von Ralph D »

Hallo,

nach dem Update kann ich die Vorschau komplett vergessen. Alles bekommt einen Rotstich der sich dann flackernd nach lila verschiebt. Egal ob ich eine alte Diashow lade oder eine neue Show erstelle. Ich bin sauer. Nach der vollmundigen Ankündigung und so tollen Verbesserung dann so ein Pfusch.

Wie kann ich die vorhergehende Version wieder herstellen. Habe keine Lust auf Beta-Testing. :twisted: :twisted: :twisted:
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Rotstich bei Wiedergabe nach Update auf 8.4.03

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie eine nVidia-Grafikkarte und in den letzten Tagen ein Treiberupdate gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Ralph D
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ralph D »

Es wird noch besser. Auch nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation der Version 8.2.02 keine Änderung. Inzwischen wird auch schon die Vorschau so angezeigt. Auch eine erneute Installation der Version 8.4.03 bringt dieses Ergebnis.

Nur zum Verständnis: Das ist das einzige Programm dass diese Reaktionen zeigt. Alle anderen Programme laufen problemlos.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Ralph
Zuletzt geändert von Ralph D am Do Okt 31, 2013 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Ralph D
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ralph D »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Haben Sie eine nVidia-Grafikkarte und in den letzten Tagen ein Treiberupdate gemacht?
GeForce 9600 GT. Update der Grafikkarte: Nein. Ein Update ist auch nicht mehr möglich. Die Updatesoftware verweigert den Dienst. Lediglich das Windows-Update 8.1 wurde installiert.

P.S.: Ich lade gerade den aktuellen Treiber 331.65 herunter. Mal sehen ob es dann besser wird.
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Neuere nVidia-Grafikkarten/-treiber haben eine Option, Bilder für den 3D-Modus aufzubereiten,
indem sie sie in Stereo-Bilder umwandeln.
Falls Sie diese bei den Karteneinstellungen finden, deaktivieren Sie diese doch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Ralph D
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ralph D »

Nach dem Update der Treiber für die GraKa funktioniert alles wieder. Danke für den Hinweis.

Gruß Ralph
Antworten