8.4.03 und Videos, mal wieder und wimmer noch ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eyespeak
Vielposter
Vielposter
8.4.03 und Videos, mal wieder und wimmer noch ...

Beitrag von eyespeak »

Hallo Forum,

ich frag mal in die Runde, denn anscheinend ist mein Anspruch vielleicht einfach zu hoch!?

Wer ist denn mit der Wiedergabe speziell mit Videos und z.B. auch mit Kameraschwenks zufrieden? Version die gerade aktuelle 8.4.03.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von eyespeak am Mo Okt 28, 2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: 8.4.03 und Videos, mal wieder und wimmer noch ...

Beitrag von kdww »

Habe gerade meine Problemshows getestet, läuft glatt und sauber vom PC.
Ich habe MP4 Videos vom Handy drin, lange Panoramaschwenks, meinen Ruckeltest mit Lauftexten, 2 Videos zeitgleich,
Selbst das laden der beiden Videos zur Intelliloadzeit ist mir nicht aufgefallen, das immer mal wieder zu einen kleinen stolperer geführt.
Das war allerdings nur ein 5 Minuten Schnelltest

Hast du Kantenglättung an? Ist in meinen Augen überflüssig und stört nur.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
eyespeak
Vielposter
Vielposter

Beitrag von eyespeak »

kdww hat geschrieben:Hast du Kantenglättung an? Ist in meinen Augen überflüssig und stört nur.
Nein, schon lange nicht mehr. Qualität des Players steht auf "besser" oder "sehr gut".

Ich kann jedenfalls sagen das es definitiv nicht an der Rechnerleistung liegt (weil auf gefühlt 20 Maschinen getestet). Die Videos laufen ja auch alle Butterweich. Zum Beispiel im MPC-HC: http://mpc-hc.org/
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,

meine Beobachtung ist, dass am PC die Diashows nach wie vor leichte Ruckler haben. Dies war im Verlauf der Versionsgeschichte der 8er-Version schon einmal besser. Da ich aber in der Regel AVCHD-Videos herstelle ist es für mich nicht von so großer Bedeutung, wenngleich es auffällt.

Insgesamt ist das Programm auch nicht so stabil (stürzt leicht ab). Daneben gibt es immer noch kleinere Fehler, die mir bei der Arbeit Stück für Stück auffallen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Aquaschreck »

Eingebettete WMVs laufen bei mir im Vollbildmodus flüssiger als bisher, aber auch etwas schneller als gewollt ab (im Layoutdesigner ist's hingegen normal), d. h. das nächste Bild in Spur 2 wird erst eingeblendet, wenn das Video bereits beendet ist und nicht wie gewünscht überblendend.
Panorama-Schwenks ruckeln nicht so richtig, bremsen/beschleunigen aber mittendrin mal etwas. Das war schon mal besser.
Kantenglättung habe ich abgeschaltet.

WinXP SP3, E6850
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

Aquaschreck hat geschrieben:bremsen/beschleunigen aber mittendrin mal etwas.
Ist das nicht die Einstellung harte / weiche Kurve in den Pfaden?

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Aquaschreck »

Ja schon, aber normalerweise wird zu Beginn leicht beschleunigt und zum Ende hin abgebremst. Aktuell hingegen erfolgen Schwankungen mitten im Ablauf in jeweils beide Richtungen.
satsurfer
Superposter
Superposter

Beitrag von satsurfer »

Und wie waren doch die Erklärungsversuche mit der letzten Beta-Version.....

..... Videointegration mit allen möglichen und unmöglichen Formaten
und Optionen getestet und korrigiert.....

:roll: :roll: :roll:
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Antworten