Sound in Diashow einbinden
Sound in Diashow einbinden
Ich habe meine Diashow mit Ultimate 8 fast fertig nur an einem Problem hängt es noch: Ich möchte einen gesprochenen sound den ich über das Mikrofon und Eigenschaften - Sound - Aufnahme, in die laufende Diashow einbinden. Nachdem der Sound aufgenommen wurde erscheint er in dem angeklickten Bild. Nun bleibt das Bild aber solange liegen bis der Sound zu ende ist. Was muss ich einstellen damit die Bilder weiterlaufen und der Sound auch entsprechend über mehrere Bilder läuft. Ich konnte unter eigenschaften nichts finden. Bei Ultimate 7 konnte man das dort einstellen.
-
- Giga-Poster
Re: Sound in Diashow einbinden
Hallo Sally2
Ich habe eben verschiedene Varianten ausprobiert (das Soundobjekt in alle Spuren des Kapitels hin und her, in den einzelnen Spuren hoch und runter, verschoben) egal wie lang der Sound (besprochen o. besungen) ist, die Bilder laufen bei mir immer weiter mit. Das liegt nicht an der 8. Natürlich mußt Du ein Soundobjekt einfügen.
VGr. Roland
Ich habe eben verschiedene Varianten ausprobiert (das Soundobjekt in alle Spuren des Kapitels hin und her, in den einzelnen Spuren hoch und runter, verschoben) egal wie lang der Sound (besprochen o. besungen) ist, die Bilder laufen bei mir immer weiter mit. Das liegt nicht an der 8. Natürlich mußt Du ein Soundobjekt einfügen.
VGr. Roland
VGr. Roland
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Ich hatte gedacht das geht über "Eigenschaften-Sound-Aufnahme".
Ich werde es nun aber mal damit versuchen dass ich ein Soundobjekt in die Timline bringe. Mal sehen ob ich es hinbekomme.
Ich werde es nun aber mal damit versuchen dass ich ein Soundobjekt in die Timline bringe. Mal sehen ob ich es hinbekomme.
Bei Eigenschaften>Sound gib es im unteren Bereich einen Button "Sound nach eingestellter Dauer weiterspielen". Diesen aktivieren. Darauf achten, dass die Bildverweilzeit (Eigenschaften "Objekt Anzeigen" "Dauer:" ) auch kürzer als die Sounddauer ist
, sonst ist dieser Button ausgegraut.
Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen
-
- Giga-Poster
Hallo, jschreck
Das ist auch eine Möglichkeit den Sound, wenn er direkt auf ein Bild gesprochen wird, weiter laufen zu lassen ohne dass das Bild weiter läuft. Ich kann allerdings, nach der Soundaufnahme, die Zeitdauer des Bildes nicht mehr genau zurückstellen wie sie vorher war...da hängt immer eine ,60 d'ran. Eine Zeit von z.B.: 10s bringe ich nur auf 9,60 oder 10,60 das habe ich bei einem Soundobjekt nicht. Das ist jedenfalls bei mir so.
VGr. Roland
Das ist auch eine Möglichkeit den Sound, wenn er direkt auf ein Bild gesprochen wird, weiter laufen zu lassen ohne dass das Bild weiter läuft. Ich kann allerdings, nach der Soundaufnahme, die Zeitdauer des Bildes nicht mehr genau zurückstellen wie sie vorher war...da hängt immer eine ,60 d'ran. Eine Zeit von z.B.: 10s bringe ich nur auf 9,60 oder 10,60 das habe ich bei einem Soundobjekt nicht. Das ist jedenfalls bei mir so.
VGr. Roland
VGr. Roland
ich habe nun folgende Lösung finden können: die Bildliegezeit ist ja eingestellt z.b. 6,30 sek. ich klicke das Bild an und über Eigenschaften nehme ich den Sound auf. Weil das Kästchen unten zum einstellen eingegraut ist und kein Häckchen gesetzt werden kann verlängert sich die Liegedauer des Bildes mit der Dauer des Sounds z.B. auf 30 sek. Dann korrigiere ich auf der Anzeige mit der Bildliegedauer die 30 sek auf die ursprünglichen 6,30 sek und dann kann man in die ehemals eingegrauten Kästchen ein Häckchen setzen und die Bilder laufen ganz normal weiter.