Fehlermeldung beim Abspielen Show Notebook -> TV

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
UliSt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Fehlermeldung beim Abspielen Show Notebook -> TV

Beitrag von UliSt »

Hallo,
ich hab mein Notebook per HDMI an meien TV-Gerät angeschlossen, den Modus auf einzel Bildschirm TV/Beamer umgestellt. So weit so gut, Anzeige Desktop bzw. Aquasoft-Oberfläche wird dargestellt. Beim Starten der Show im Vollbildmodus wir die Anzeige hellgrau, die Musik läuft und diese Fehlermeldung erscheint: "Diashow-Player wurde pausiert...."

Nachdem ich unter Diashow-Einstellungen -> Diashow Player (Direct X) -> Darstellung
auf Fenstermodus umgestellt habe war´s i.O., aber leider mt dem Festerrahmen drumrum, den möchte ich eigentlich vermeiden.

Gibt es eine andere Lösung?

Unter Diashow-Einstellungen -> Diashow Player (Direct X) -> Darstellung gibt´s den Haken Grafikmodus , das Häkchen lässt sich mit dem Vollbildmodus kombinieren und man kann dann die Fenstergrösse angeben. Für was ist das denn diese Einstellung gut? D ie Fensterggrösse angeben kann ich auch, wenn man statt Vollbildmodus gleich Fenstermodus wählt.
Das Handbuch überspringt diesen Punkt und die Forumssuche hat einen Treffer gelandet, leider mit einem anderen Bezug.

Gruß und Dank

Uli
Dateianhänge
AquaSoft DiaShow Ultimate Fehlermeldung.jpg
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Fehlermeldung beim Abspielen Show Notebook -> TV

Beitrag von kdww »

Habe mal mit einem Moitor anstelle des TV getestet, funktioniert völlig normal.

Normalerweise passiert das, wenn irgendein Programm etwas ausgeben will. Eine Meldung popt auf.
Ist dein TV in der Graka richtig eingestellt, Frequenz Möglichst 60Hz) , Auflösung (Native Auflösung des TV). Die Frequenz ist bei TV aus meiner Erfahrung meist falsch eingestellt und muss händisch angepasst werden.

Sonst fällt mir nichts ein.

Bei erweitertem Desktop reicht ein Mausklick auf dem zweiten Biildschirm um den Player zu stoppen.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten