[Erledigt] DiaShow 8 Tasten gehen nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Rolf_M
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt] DiaShow 8 Tasten gehen nicht

Beitrag von Rolf_M »

Hallo Aquasoftgemeinde
Nach jahrelangem benutzen von AS DS und rundum Zufriedenheit (naja, nicht immer) ist nun die Version 8 schon eine Weile auf dem Markt. Update auf Version 8.0.23 wurde auch problemlos gemacht. Ich habe nun eine längere Show zusammengestellt (die erste mit DS 8), die ich nächsten Monat auf einer Messe vortragen werde. Alles klappte sehr gut, solange ich beim Erstellen der Show innerhalb vom Programm war. Auch das weiterschalten mit dem Presenter ging tadellos. Als ich nun die Show fertig hatte und als Start.exe gespeichert hatte, ging nichts mehr. Keine Tasten, kein Presenter, nur über die Maus konnte ich im Navigationsmenü schalten. Nun machte ich zwei Testshows mit 5 Bildern. Einmal mit Diashow BlueNet und einmal mit DS 8. Einstellungen bei beiden Shows gleich. BlueNet = alles läuft super, Tasten und Presenter gehen, DS 8 = nichts geht mehr. Das bestärkte mich in der Annahme, dass hier etwas programmmäßig nicht in Ordnung ist. Zuerst dachte ich an mein Keyboard. Da ich keine befriedigenden Beiträge zu dem Thema gefunden habe, möchte ich das Thema hier gerne zur Diskussion stellen. Zur Sicherheit werde ich die gesamte Show jetzt eben noch mal auf BlueNet machen müssen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Danke schon mal für eventuelle Antworten.
Rolf_M
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: DiaShow 8 Tasten gehen nicht

Beitrag von Fläcky »

Hallo Rolf,

mit diesem Anliegen würde ich mich beim AS-Support per Mail melden.
Da zu diesem Thema rel. wenige Tipps vorhanden sind, zumal Du ja an einer Messe vorführen möchtest.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Haben Sie dies einmal mit der aktuellen Version 8.3.03 probiert? Dort sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten (ich kann es bei mir auch nicht reproduzieren). Wenn die Show mit einer älteren Version exportiert/archiviert wurde, so muss der Export mit der aktuellen Version noch einmal durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Rolf_M
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rolf_M »

Hallo Martin
Das war der entscheidende Tipp. Neue Version aufgespielt und es geht wieder. Vielen Dank für die Antwort.
mfG Rolf
Antworten