Übergänge aus DS 7 übernehmen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Übergänge aus DS 7 übernehmen?

Beitrag von certo »

Hallo,
ich habe DS 8 nicht gekauft wegen der immer wieder aufgetretenen Fehler, aber auch wegen fehlender Übergänge. Ich finde es richtig, dass die riesige Anzahl der z.T. noch sehr ähnlichen Übergänge reduziert wurde. Allerdings habe ich öfter "Sandteilchen" verwendet, das es ach nicht mehr gibt. Nun las ich in einem Beitrag von karaweit von persönlichen Einstellungen, wie Übergänge aus DS 7. Deshalb meine Frage:

Lassen sich Übergänge aus DS 7 in DS 8 übernehmen?

Gruß Lutz
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2716
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Übergänge aus DS 7 übernehmen?

Beitrag von ingenius »

Auch ich verwende z.T. exotische Übergänge. Mittlerweile werden alle auch in der V8.x (automatisch) umgesetzt, auch wenn sie manchmal anders heißen. Die Effekte sind identisch oder zumindets so ähnlich, dass ich damit gut leben kann.
Probier es doch einfach it der Demo-Version aus.

ingenius
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Übergänge aus DS 7 übernehmen?

Beitrag von certo »

Hallo ingenius,
in der von mir getesteten Version der DS 8 wurde "Sandteilchen" durch "Alphablending" ersetzt, als gänzlich anders. Mir ist der Aufwand zu groß, das noch einmal zu probieren. Wenn ich dann lese (neuer Beitrag), dass auch der Schriftschatten kaum sichtbar ist, sind weitere Probleme zu befürchten. So bleibe ich lieber bei DS7, damit bin ich zufrieden.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2716
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Übergänge aus DS 7 übernehmen?

Beitrag von ingenius »

in der von mir getesteten Version der DS 8 wurde "Sandteilchen" durch "Alphablending" ersetzt, als gänzlich anders.
Das war einmal, da wurde aus jeder nicht vorhandenen Überblendung "Alphablending". Das ist vorbei. Bitte einmal die Versionshistorie lesen. Seit dem Update 8.3.01 sollte es wieder gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass "Verstreut" passen könnte.

ingenius
Antworten