[Erledigt] 8.4.01 Beta 1 Video asynchron

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Regnaw
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

[Erledigt] 8.4.01 Beta 1 Video asynchron

Beitrag von Regnaw »

Hallo,
ich habe in eine Diashow neben vielen Bildern ein kleines Video mit eigenem Sound eingebettet. Wenn ich die Diashow abspiele, läuft alles richtig. Wenn ich die Diashow als .mp4- oder .mov-Video abspeichere, läuft die Wiedergabe bei dem eingebetteten Video extrem asynchron. Ton und Bild des Videos sind um 80 Sekunden zeitversetzt, der Ton endet also 80 Sekunden vor dem Ende des knapp vierminütigen Videos.
Die Diashow wurde vor etwa einem Jahr mit der damals aktuellen Version von DiaShow 8 erstellt und jetzt mit der Version 8.3.03 überarbeitet.

Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen, wie ich bild und Ton wieder synchron bekomme?

Gruß

Dieter Wagner
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Video asynchron

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Dieter,

ich habe das gleiche Video-Problem; Ton und Bild werden immer zeitversetzt wiedergegeben...
...Herr Binas hat mitgeteilt, dass AS an einer neuen Video-Einbindung arbeitet und eine Test-Version veröffentlicht werden soll.

Und hierauf warte ich dringend...
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Und genau das ist gestern passiert, siehe hier.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Regnaw
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Regnaw »

Steffen Binas hat geschrieben:Und genau das ist gestern passiert, [http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17979]siehe hier[/url].
Ich habe das Video mit der Betaversion neu erstellt. Es bleibt eine minimale Asynchronität, die, wenn man genau hinsieht, zwar auffällt, die ich aber hinnehmen kann.
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Freundliche Grüße

Dieter Wagner
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Diese minimale Asynchronität wollen wir möglichst auch noch eliminieren. Wir haben derzeit noch einige Stellen, an denen geschraubt wird. Es wird noch eine weitere Beta geben, mit der Sie es dann probieren können. Sollten die Abweichungen bestehen bleiben, können wir uns ihr Video genauer anschauen, ob da etwas spezifisches ist, dass der DiaShow Probleme macht.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Regnaw
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Regnaw »

Steffen Binas hat geschrieben:Diese minimale Asynchronität wollen wir möglichst auch noch eliminieren. Wir haben derzeit noch einige Stellen, an denen geschraubt wird. Es wird noch eine weitere Beta geben, mit der Sie es dann probieren können. Sollten die Abweichungen bestehen bleiben, können wir uns ihr Video genauer anschauen, ob da etwas spezifisches ist, dass der DiaShow Probleme macht.
Ich habe jetzt mit der Beta 2 zweimal Videos aus Diashows erstellt und konnte dabei keine Asynchronität mehr feststellen. Auch beim Abspielden als Diashow trat das Problem nicht mehr auf.

Ich danke Ihnen nochmals für die schnelle und wirkungsvolle Hilfe.

Freundliche Grüße

Dieter Wagner
Antworten