Magnet

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Magnet

Beitrag von saumsockel »

Guten Abend

Leider bin ich bei der Suche und im Forum nicht fündig geworden :

Vor ein paar Tagen habe ich mit AS 8.2.02 eine neue Show begonnen. Die erste mit dieser Programmversion. Dabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass beim verschieben der Bilder im Layout Designer die Foto´s "irgendwie" angezogen werden. In den Programmeinstellungen habe ich die Magnetstärke bereits auf "Null" gestellt. Trotzdem werden meine Bilder weiterhin "magnetisch" angezogen. Ich bilde mir ein, dass dies besonders in der Nähe der Raster geschieht...

Was mache ich falsch, bzw, was muss ich ändern ?!
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Magnet

Beitrag von Fläcky »

Hallo saumsockel,

bei Veränderungen in Programmeinstellungen, ist es meistens nötig das Programm zu schliessen und neu zustarten, damit diese neuen Einstellungen wirksam werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe das mal ausprobiert und bei mir rastet nichts mehr ein, sobald ich die Magnetstärke auf 0 gestellt habe. Allerdings gibt es für das Raster drei verschiedene Einstellungen (Standard, Regelmäßig, Mittellinien) und man muss die richtige Einstellung verändern.
Die Reaktion bekomme ich sofort, ohne das Programm neu starten zu müssen.
Viele Grüße,
Joachim
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von saumsockel »

Guten Abend

Vielen Dank für die Tipps und Infos zu "meinem" Problem. Das Problem ließ sich mit einer Neuinstallation und der Rückstellung der entsprechenden Punkte in den Programmeinstellungen beheben.
Da ich beides hintereinander gemacht habe, weiß ich letztendlich nicht genau, was die Lösung bewirkt hat.
Antworten