Shows enden nicht korrekt sondern nur als Pause

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Shows enden nicht korrekt sondern nur als Pause

Beitrag von keiner »

Hallo!

die Shows der DS 8 - mir ist es erst bei der 8.3.01 aufgefallen, vielleicht war es schon früher - enden, zumindest bei mir, nicht korrekt. Nach dem letzten Bild enden sie so wie wenn man sie mit dem Pausensymbol stoppt, entsprechend kann man mit Klick auf ein anders Bild dieses nicht zum Vorschein bringen, es wird nur das letzte Bild angezeigt.
Zwei Screenshots sollen das verständlich machen, der erste wie es bei der DS 8 ist, der zweite, wie die Shows bei der DS 7, nach meiner Meinung korrekt enden (ich hoffe ich stoße damit keine Diskussion an, dass bei der 7 sowieso alles besser war :) )

Gruß .. Josef
Dateianhänge
AS DS 8.JPG
AS DS 8.JPG (17.19 KiB) 1056 mal betrachtet
AS 7.JPG
AS 7.JPG (12.87 KiB) 1056 mal betrachtet
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Shows enden nicht korrekt sondern nur als Pause

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn ich es richtig sehe, dann geht es um das Abspielen im Layoutdesigner.
In der V8 muss man am ende noch einmal auf das Beenden-icon klicken, während in der V7 am Ende der Show der Player das Abspielen automatisch beendet.
Das kann ich so nachvollziehen.
Viele Grüße,
Joachim
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Shows enden nicht korrekt sondern nur als Pause

Beitrag von keiner »

Hallo Joachim!

Genauso ist es, ich muß erst auf diesen Icon drücken. Wenn ich die Maus über den Icon bewege, erscheint der Text "Beendet die Vorschau (Esc)", nach dem letzten Bild ist die Vorschau aber sowieso beendet. Mich stört es, dass mir zum Showende immer das letzte Bild angezeigt wird und ich einen zusätzlichen Befehl ausführen muß, wenn ich ein anderes Bild ansehen/bearbeiten will.

Mit den Klicks, die ich an der Tastatur zum Schreiben dieser beiden Texte ausgeführt habe, hätte ich natürlich die Vorschau oft beenden können.
Vielleicht können die Programmierer von AS das bei Gelegenheit wieder auf den 7er Stand zurücksetzen, das war einfacher.

Gruß .... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten