Hallo!
Folgendes Problem: ich will eine neue Show anlegen, ziehe das erste Bild in die Timeline, und schon tauchen sämtliche rote Markierungslinien der vorherigen Show auf.
Jede Linie einzeln zu löschen ist etwas aufwendig und nutzlos, weil bei der nächsten Show vermutlich die gleichen Linien an gleicher Stelle wieder auftauchen. Hat schoneinmal jemand so etwas gesehen und weiß eine Lösung?
Dann gleich vielen Dank im voraus
Gruß .. Josef
Markierungslinien für Musik in neue Shows kopiert
- keiner
- Tera-Poster
Markierungslinien für Musik in neue Shows kopiert
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Re: Markierungslinien für Musik in neue Shows kopiert
Woher diese Markierungen jetzt kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein erster Gedanke war, Du hast Dir aus Versehen ein eigenes Objekt als Standard eingestellt, aber es ist mir nicht gelungen, eines anzulegen, wo auch diese Markierungen erscheinen.
Als Hilfe bis zur Lösung des Problemes vielleicht dieser Hinweis: Du kannst alle Markierungen auf einmal Löschen: Menü "Diashow-Entferne Timeline-Marker".
Als Hilfe bis zur Lösung des Problemes vielleicht dieser Hinweis: Du kannst alle Markierungen auf einmal Löschen: Menü "Diashow-Entferne Timeline-Marker".

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Steffen Binas
- Moderator
Da diese Markierungen Einstellungen der Diashow sind, haben Sie vermutlich nach dem Setzen der Linien in den DiaShow-Einstellungen die Option "Einstellungen als Standard für neue Diashow festlegen" gewählt. Somit erscheinen die Linien in jeder neu angelegten Show. Löschen Sie einfach die Linien und wiederholen Sie das Speichern als Standard.
- keiner
- Tera-Poster
Hallo Herr Binas!
Hat geklappt! Da hab ich bei der letzten Show die Darstellungsqualität von "Am Besten" auf "Sehr Gut" herabgesetzt und das als Standard für alle zukünftigen Shows festgelegt. Dabei hab ich wohl gleichzeitig die Hintergrundmusik und zu meiner Überraschung auch diese Markierungslinien mit übernommen.
Gruß ... Josef
@KlaWeLi
Jetzt hab ich leider zuerst die Nachricht von Herrn Binas gelesen und - nach dem händischen Löschen der Markierungslinien - erst Deine. Dein Hinweis hätte mir einige Zeit erspart, waren gottseidank nicht zuviele Linien gewesen.
Hat geklappt! Da hab ich bei der letzten Show die Darstellungsqualität von "Am Besten" auf "Sehr Gut" herabgesetzt und das als Standard für alle zukünftigen Shows festgelegt. Dabei hab ich wohl gleichzeitig die Hintergrundmusik und zu meiner Überraschung auch diese Markierungslinien mit übernommen.
Gruß ... Josef
@KlaWeLi
Jetzt hab ich leider zuerst die Nachricht von Herrn Binas gelesen und - nach dem händischen Löschen der Markierungslinien - erst Deine. Dein Hinweis hätte mir einige Zeit erspart, waren gottseidank nicht zuviele Linien gewesen.
Viele Grüße .. Josef