[Erledigt] Bilder fehlen in Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
diego
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt] Bilder fehlen in Diashow

Beitrag von diego »

Hallo
ich habe 1 Show (335 Bilder mit 8 Mbit/sec). Bei der Vorschau werden grosse Bilder über 20 MB (jpg) richtig angezeigt (als Einzelbild + Show läuft ohne "Aussetzer" ab), nach dem Brenen fehlen etliche und man sieht nur Schwarz mit weissem schrägen Kreuz
Gibt es eine Obergrenze in MB für Bilder oder was habe ich falsch gemacht?
Danke im voraus für eure Hilfe

Gruss

Diego
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Bilder fehlen in Diashow

Beitrag von Fläcky »

Hallo Diego,

Sieht aus als ob nicht alle Bilder gefunden werden. Das kann wegen unterschiedlichen Speicherorten sein. Ich stelle mir alle benötigten Bilder in einem separaten Ordner zusammen.
Zusätzlich erstelle ich vor dem Brennen mit dem Assistenten eine PC-Version zusammen, da sehe ich ob alles ohne Fehler läuft, anschliessend kann ich diese Dateien auch auf eine CD brennen.
Eine spezifische Obergrenze der Bildgrösse gibt es nicht, aber es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass zu grosse Bilder zusätzlich die Rechenleistung belasten.
Ebenso sollten beim Brennen nicht die maximale Geschwindigkeit benutzt werden, je niedriger die Geschwindigkeit dabei eingestellt ist, desto sicherer ist auch das Resultat.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
diego
Einsteiger
Einsteiger

Re: Bilder fehlen in Diashow

Beitrag von diego »

Hallo Flicky
deine Vermutung wird stimmen.
Ich hatte für eine Sondershow (Kirchen) auf Bilder aus "Länder-Reise-Berichten" zurückgegriffen ohne mir diese Fotos für das neue Projekt in einen
Extra-Ordner zu kopieren. (Frühere Themen waren einheitlich (problemlos)nd ohne Zugriff auf verschiedene Ordner)
Danke, ich werde in Zukunft für jedes Projekt eine eigene Bildersammlung anlegen und sicherheitshalber zuerst die Struktur (VOB-Dateien usw)
auf der Festplatte speichern, um mir verdorbene Silberlinge zu ersparen.

Gruss

Diego
Antworten