"Hintergrundmusik abblenden" erzeugt Standbilder im Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AquaFan
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Fr Sep 18, 2009 10:33

"Hintergrundmusik abblenden" erzeugt Standbilder im Video

Beitrag von AquaFan »

Wenn in der Version 8.2.02 bei einem Video die Funktion Hintergrundmusik abblenden gewählt wird, friert das Video am Anfang und am Ende jeweils um die in den Einstellungen eingestellte Abblenddauer ein.

Beispiel:
In der Timline liegt hintereinander ein Video und ein Foto. Als Überblendung wurde das Alphablending gewählt und in der Musikspur liegt ein MP-3 File. Beim Video wurde unter dem Reiter Sound die Funktion „Hintergrundmusik abblenden“ gewählt. Die Abblenddauer wurde in den Einstellungen auf 2 Sekunden gesetzt. Mit der Wahl der Funktion „Hintergrundmusik abblenden“ verlängert sich jetzt das Video um 4 Sekunden. Wird die Diashow nun im DirectX-Player gestartet oder als neuer Film gerendert, bleibt das Video am Anfang und am Ende um jeweils 2 Sekunden als Standbild stehen. In diesen 2 Sekunden am Anfang und am Ende wird die Hintergrundmusik jeweils ein- und ausgeblendet.

Das kann der Programmierer so doch nicht gewollt haben, oder? Wieso wird die Videodauer für das Abblenden der Hintergrundmusik überhaupt verlängert? Kann mir hier einer die Sinnhaftigkeit dieses Verhaltens erklären?
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: "Hintergrundmusik abblenden" erzeugt Standbilder im Video

Beitrag von KlaRi »

Kann ich (leider :( ) bestätigen... verhält sich bei mir genauso...
Antworten