[Erledigt] Standardeinstellung Ausblendung ignoriert?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
jottkah
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

[Erledigt] Standardeinstellung Ausblendung ignoriert?

Beitrag von jottkah »

Hallo,
ich möchte die Standardeinstellung für die Ausblendung ändern und gehe dazu auf Extras → Programmeinstellungen → Standardbildeinstellungen. Dort wähle ich Ausblendungen → Alphablending → Anpassen. Dort stelle ich die Zeit auf 1,00 s. In diesem Moment springt die Ausblendung auf Zufällig um. D.h. im Anpassen-Fenster wird zwar Alphablending angezeigt, die Vorschau zeigt aber eine zufällige Blende. Wenn ich das Anpassen-Fenster mit OK bestätige steht jetzt im Fenster Standardbildeinstellungen tatsächlich auch Zufällig. Stelle ich hier wieder auf Alphablending springt die Standardzeit wieder auf 2,00 s. Ich möchte aber 1,00s. Stelle ich die wieder um, ändert sie die Ausblendung wider in Zufällig,......... Im Anpassen-Fenster kann ich übrigens auswählen was ich möchte, die angezeigte Vorschau ist immer Zufällig und nach bestätigen mit OK wird immer auch Zufällig ausgewählt. Ich bleibe also dabei nicht ins Anpasse-Fenster zu wechseln und stelle im Fenster Standardbildeinstellungen die Ausblendung auf Alphablending, die Zeit wird damit auf 2,00 s gestellt (automatisch). D.h. ich muss jetzt in jedem Bild in der Timeline die Ausblendzeit manuell ändern.
Ist dieses Verhalten Absicht, ein Programmfehler oder bin ich nur zu doof.

LG
Jochen
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Programmfehler bei Standardeinstellung Ausblendung?

Beitrag von khg1 »

Hallo,

ich habe dies gerade ausprobiert - aber bei mir funktioniert es.

Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: [In Arbeit]Standardeinstellung Ausblendung ignoriert?

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem kann ich bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
jottkah
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: [In Arbeit]Standardeinstellung Ausblendung ignoriert?

Beitrag von jottkah »

Na das heißt ja schon mal, ich bin nicht zu doof :)
Als Übergangslösung habe ich mittlerweile auch kapiert, dass ich mehrere Bilder auswählen und "in einem Schwung" die Ausblendung einstellen kann. Ist schon mal viel wert.

Jochen
Antworten