Laserpointer für Präsentation
Hat wer Erfahrungen mit einem Aquasoft-kompatiblen Laserpointer der während einer Präsentation etwa stoppen oder fortfahren ermöglicht?
Re: Laserpointer für Präsentation
Hallo Hoki,
suche mal im Forum nach dem Stichwort "Presenter", da gabs meines Wissens mal was.
Gruß
Wolfgang
suche mal im Forum nach dem Stichwort "Presenter", da gabs meines Wissens mal was.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Danke für den Hinweis Wolfgang. Die bisheigen Informationen zu Presenter haben mich nicht wirklich überzeugt. Hätte halt gerne ein Gerät das wie für Powerpoint bei aquasoft funktioniert.
Hallo Hoki,
Ich hatte mal von einer Bekannten einens ausgeliehen, war aber auch nicht überzeugend. Und alle Tricks und Kniffe, wie es dann eventuell gehen könnte, fallen einem dan meist im ungünstigen Moment auf die Füsse.
Ich stoppe und starte, wenn nötig mit der Leertaste oder baue mir Stops ein. Ich nutze allerdings die DS nicht für Präsentationen, sondern für reine ablaufende Shows, so daß mein Bedarf da eher "Nice to have" ist.
Ich hatte mal von einer Bekannten einens ausgeliehen, war aber auch nicht überzeugend. Und alle Tricks und Kniffe, wie es dann eventuell gehen könnte, fallen einem dan meist im ungünstigen Moment auf die Füsse.
Ich stoppe und starte, wenn nötig mit der Leertaste oder baue mir Stops ein. Ich nutze allerdings die DS nicht für Präsentationen, sondern für reine ablaufende Shows, so daß mein Bedarf da eher "Nice to have" ist.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
-
- Vielposter
hallo hoki,
hab gerade deinen Tread gelesen:
nachdem sich die Show auch per Druck auf das Scrollrad der Maus anhalten/fortsetzten lässt, sollte das vielleicht auch mit Funkmaus bzw. Laserpointer mit Mausfunktionen funktionieren?
lg
poto einsteiger
hab gerade deinen Tread gelesen:
nachdem sich die Show auch per Druck auf das Scrollrad der Maus anhalten/fortsetzten lässt, sollte das vielleicht auch mit Funkmaus bzw. Laserpointer mit Mausfunktionen funktionieren?
lg
poto einsteiger
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Presenter mit der Funktion Pfeil links/rechts. Das wird doch nicht so schwierig sein, oder? Es liegt ja auf der Hand das man was zum weiter schalten benötigt, wenn man dort vorne herumsteht/läuft ... So wie mir das gerade auffällt haben die meisten Presenter die Pfeiltasten oben/unten, anstatt wie hier benötigt links/rechts.
Liege ich richtig?
Liege ich richtig?
Vielleicht hilft Euch dieser schon etwas ältere Beitrag weiter?
Edit: und wie ich gerade sehe, passt dieser Beitrag von nasobem auch zum Thema.
Edit: und wie ich gerade sehe, passt dieser Beitrag von nasobem auch zum Thema.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Danke aber mir wäre ein einfaches Gerät mit Tasten "Pfeil links/rechts" dann doch lieber. Gibt es denn so etwas?
Edit: Laut Support soll auch ein üblicher Presenter für Powerpoint funktionieren. Allerdings frage ich mich ... Wie denn? Wenn der Pfeil rauf/runter sendet dann schaltet meine Show nicht weiter. Ich brauche ja Pfeil links/rechts.
Edit: Laut Support soll auch ein üblicher Presenter für Powerpoint funktionieren. Allerdings frage ich mich ... Wie denn? Wenn der Pfeil rauf/runter sendet dann schaltet meine Show nicht weiter. Ich brauche ja Pfeil links/rechts.
Okey ich schiebe das nochmals hoch ... Ich gehe davon aus das noch niemand den Kensington Si600 Wireless Presenter [1] mal probiert hat, oder? Der ist günstig und hat auch noch einen Laserpointer integriert. Ich bestelle den mal, weil ich gerade von Support erfahren habe das die Bild runter Taste das gleiche wie Pfeil Taste nach rechts ist. Folglich die Bild rauf Taste das gleiche wie Pfeil links ist. Das wusste ich bisher nicht. Ob nun der Presenter auch ein Bild rauf/runter sendet weiß ich nicht.
[1]
http://www.kensington.com/kensington/de ... aser-.aspx
[1]
http://www.kensington.com/kensington/de ... aser-.aspx
jetzt verabschiede Dich mal von dem >rauf- und runter Pfeil
den gibt es nicht, auch nicht den >links- und rechts Pfeil
ein Pfeil ist für nächste Seite (Folie, Bild) - der andere für vorherige Seite (Folie, Bild) - egal aus welcher Ecke die Bilder, Folien oder wer weiß was einfliegen
das wird nämlich vom Programm bestimmt
und denke dran, nicht alle Formate kann ein Presenter steuern. Der meine macht z.B bei .wmv rein gar nix
nasobem
ein Pfeil ist für nächste Seite (Folie, Bild) - der andere für vorherige Seite (Folie, Bild) - egal aus welcher Ecke die Bilder, Folien oder wer weiß was einfliegen
und denke dran, nicht alle Formate kann ein Presenter steuern. Der meine macht z.B bei .wmv rein gar nix
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Schon klar, aber der Presenter muss doch eine bestimmte Taste schicken. Sollte er Bild auf/ab schicken, wäre das Problem doch schon gelöst, denn der eigene Player in der Version 8 von Aquasoft akzeptiert diese ja. Das kann ja jeder selbst testen.nasobem hat geschrieben:jetzt verabschiede Dich mal von dem >rauf- und runter Pfeil
Was hat denn ein Conteinerformat mit einem Presenter zu tun? Je nach Player ist nicht selten die Leertaste für Pause/Play zuständig. Das ein Presenter keine Leertaste als Taste hat und dieses Signal schickt ist mir klar, demnach gibt es auch keine Pause/Play funktion im z.B. VLC oder MPC-HC.und denke dran, nicht alle Formate kann ein Presenter steuern. Der meine macht z.B bei .wmv rein gar nix
Ich möchte die Show ja im eigenen Aquasoft Player abspielen lassen und dort eben Steuern.
Mich wundert nur ein wenig das hier irgendwie anscheinend noch niemand das gleiche Vorhaben wie ich hatte ... Dabei gehts grad um Elementare Dinge einer Präsentationssoftware in Kombination mit einem Presenter.