Hallo,
ich habe eine große Diaschau erstellt, die ich bearbeiten will.
Dabei lösche ich Bilder und /oder verschiebe Bilder.
Meine Änderungen kontrolliere ich mit "F8".
Dabei blockiert die Diaschau häufig. Es geht dann nichts mehr.
Ich muß mit "Strg+Alt+Del" und "Abbrechen zurück. Dann wird eine neue Anmeldung gefordert.
Was soll das ?
Ein anderer Fehler ist, daß ich den Mauszeiger verliere.
Es wird dann nur mehr ein Querpfeil, ein kleiner Strich oder garnichts angezeigt.
Abhilfe nur durch Neustart der Maschine.
Ich bitte Dringend um Hilfe.
Viele Grüße Xaver
V8.2.02 instabil
V8.2.02 instabil
Viele Grüße
Xaver
Xaver
Re: V8.2.02 instabil
Hallo Xaver,
was ist eine "große" Diashow? Passieren die Blockaden auch bei einer "kleinen" Diashow?
Wie leistungsfähig ist Dein Rechner?
Gruß Lothar
was ist eine "große" Diashow? Passieren die Blockaden auch bei einer "kleinen" Diashow?
Wie leistungsfähig ist Dein Rechner?
Gruß Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
- ingenius
- Tera-Poster
Ich gehe davon aus, dass Dein Problem nur vom Support beantwortet werden kann. Bitte einmal eine Kopie dorthin senden. Und dabei ganz klare Angaben machen - am besten mit Zahlen unterlegen (Bildgröße, Anzahl, Farbe/Schwarz-weiß, Filmanteile, Diashowformat, welche Übergänge,...) wie von lopa schon angesprochen - und an den Hersteller senden. Nach meinen Erfahrungen kommt innerhalb kurzer Zeit (1-2 Tage) eine Antwort.
ingenius
ingenius
Hallo Lothar,
was ist eine "große" Diashow? ca.=2000 Bilder Wird aber durch das beschriebene Löschen immer kleiner.
Passieren die Blockaden auch bei einer "kleinen" Diashow? Noch nicht getestet
Wie leistungsfähig ist Dein Rechner? Monsterrechner i7/ RAM 16GB W7/8CPU/X64
Gruß Xaver
was ist eine "große" Diashow? ca.=2000 Bilder Wird aber durch das beschriebene Löschen immer kleiner.
Gruß Xaver
Viele Grüße
Xaver
Xaver
Hallo Xaver,Xaver hat geschrieben:Hallo Lothar,
wenn man pro Bild eine Standzeit von 5sec rechnet, dann hat Deine Diashow eine Länge von ca 10.000 sec, das sind fast 3h. Das würde ich als Monstershow bezeichnen mit der sogar Dein excellenter PC seine Schwierigkeiten hat. Der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist : Teile Deine Show in mehrere kleine Shows, dann tust Du auch Deinen Zuschauern einen Gefallen. Im übrigen kann ich Dir nur zu dem Vorgehen raten wie ingenius Dir vorgeschlagen hat: schalte den Support von AS ein.
Viele Grüße
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)