[Erledigt] Diashow 8 speichert ads Datei unter 7 Blu Net

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

[Erledigt] Diashow 8 speichert ads Datei unter 7 Blu Net

Beitrag von Maulwurf »

Ich habe die Diashow 7 Blue Net und die Diashow 8 separat auf dem Rechner installiert. Wenn ich eine Diashow unter Version 8 erstelle und abspeichere erhält sie grundsätzlich das blaue Logo der Version 7 Blue Net. Die Folge wenn ich dieses blaue Logo anklicke öffnet sich die Diashow 7 Blue Net mit all den schönen Hinweisen. Komisch ist dass beim anklicken der zuletzt geöffneten Dateien unter der Version 8, obwohl unter C/Users/Documents das blaue Loge der 7 Blue Net vorhanden ist, diese dann geöffnet wird.
Ich habe beide Versionen schon mehrmals komplett entfernt und wieder installiert. Auch " delete all properties" ausgeführt. Alles bringt keine Abhilfe. Irgendwo schein ein Speicherfehler zu sein. Was kann man tun?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3966
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diashow 8 speichert ads Datei unter 7 Blu Net

Beitrag von Kerstin Thaler »

Sie haben ganz sicher die DiaShow 7 Blue Net nach der DiaShow 8 Ultimate installiert.
Die *.ads-Dateien werden grundsätzlich mit der zuletzt installieren Version verknüpft.

Bitte installieren Sie die DiaShow 8 noch einmal, dann ist das Problem behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Diashow 8 speichert ads Datei unter 7 Blu Net

Beitrag von Maulwurf »

So einfach war das nicht. Ich hatte ja schon vorher die Version 7 auf dem Rechner und dann erst die Version 8 ausprobiert, also nachher installiert. Nachdem ich aufgrund Ihres Hinweises dann alle beide Versionen deinstalliert hatte und nochmals nacheinander zuerst die 7 Version dann die 8 Version installierte ging auch bei der Version 7 nichts mehr mit speichern. Habe dann wieder alle zwei Versionen entfernt und ein Cleaning Tool laufen lassen. Dies fand noch zahlreiche Einträge in der Registry, obwohl beide Versionen angeblich deinstaliert waren, welche es entfernte. Daraufhin wieder die ganze Prozedur zuerst 7 Version dann Neustart anschließend Version 8 Neustart. Jetzt erst ist alles wieder ok.
Antworten