XP-User, bitte mal was testen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

XP-User, bitte mal was testen

Beitrag von Aquaschreck »

Habe seit der 8er Problem mit der Hintergrundmusik zu Beginn einer Show, 1. Lied, das erst zu hören ist, wenn das erste Bild erscheint. AS kann denn Fehler nicht reproduzieren.
Bitte mal ein bis zwei XP-User folgendes zu testen:

Leere Show, Kapitel einfügen, Startzeit 0,00, da rein ein Bild mit Abstand (also Startzeit) 10 sec ab Anfang.
Ein Lied als Hintergrundmusik einfügen, "Lied starten nach" (4. Punkt von oben) 5 sec einstellen, also Startzeit 5 sec ab Anfang.

Show abspielen von vorn an (geht auch im Layoutdesigner). Nun müsste nach 5 sec die Musik zu hören sein und nach weiteren 5 sec das Bild erscheinen.
Bei mir startet die Musik aber erst nach 10 sec (an entsprechender Stelle im Titel) mit Erscheinen des Bildes.

Ändere ich beim Bild den Abstand auf 0 sec, blende es per Transparenz gleich zu Beginn für die ersten 10 sec völlig aus, dann voll ein, ist auch erst ab diesem Einblenden die Musik zu hören.

Interessant: Setze ich im Transparenz-Verlauf nur EINEN Punkt bei 100 % z. B. nach 2 sec, erzeuge also eine gerade gelbe Linie im Diagramm, startet die Musik gar nicht.

Füge ich im Leerraum zwischen Start der Show bei 0,00 sec und erstem Bild (10 sec), einen Platzhalter oder einen schwarzen Hintergrund ein, ändert das nichts. Die Msuik kommt erst, wenn das Bild auftaucht.
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: XP-User, bitte mal was testen

Beitrag von Martin Redlich »

Wir konnten das Problem auf einem Windows XP Rechner reproduzieren und haben die Ursache gefunden. Mit dem nächsten Update sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: XP-User, bitte mal was testen

Beitrag von Aquaschreck »

Supi, danke. Ergänzung der Vollständigkeit halber: Bei der Wiedergabe über die Player.exe auf einem Win7-System gibt es das Problem nicht.
Antworten