Fehler bei VCD-Brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kosima
Einsteiger
Einsteiger

Fehler bei VCD-Brennen

Beitrag von Kosima »

Beim Erstellen einer VCD über Assistent erhalte ich immer eine Fehlermeldung: -1, Fehler beim Multiplexen :evil:
Ändere ich das Ziel von E:\... auf C:\... funktioniert es und ich kann die Show über ein externes Programm brennen. :twisted:
Wer kann helfen? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Kosima
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hi Kosima,

möglicherweise liegt es daran, daß auf E: nicht mehr genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Kosima
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosima »

Hallo KlaWeLi,

Danke für den Tipp. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
E:\ ist mein Brenner und darin eine C-RW mit 800MB. Die Diashow war, glaube ich, 17MB.
In der Fehlererläuterung heißt es: Kann Datei "E:\Diashowx.mpg" nicht aus "C:\windows\temp\diashow003.mp2" und "C:\windows\temp\diashow003.mpv" erstellen.

Kosima
Es gibt zwei Arten von Wissen: Wir Wissen etwas über ein Thema, oder wir wissen, wo wir Informationen darüber finden können. - Samuel Johnson
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Sie können den Brenner nicht als Ziel angeben, da dort nicht einfach hinkopiert wird, sondern gebrannt werden muss. Die Verzeichnisauswahl ist dazu gedacht, das Video auf der Festplatte abzuspeichern.
Wenn Sie das Video brennen möchten, dann reicht es, einfach das Häckchen in den Optionen des Assistenten zu aktivieren. Den Brenner können Sie in den Programmeinstellungen auswählen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Kosima
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosima »

Danke MR,

werde ich ausprobieren. Nur der Pfad war vom DS-Assistenten vorgegeben und es gab für mich keinen Anlass, das zu ändern :^o
Da hätte ich mir viel Stress und Arbeit sparen können und vor allem wäre dann meine Show rechtzeitig fertig gewesen.

Kosima
Es gibt zwei Arten von Wissen: Wir Wissen etwas über ein Thema, oder wir wissen, wo wir Informationen darüber finden können. - Samuel Johnson
Antworten