Laufende Linie, Bewegungspfad nicht sichtbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Killig
Einsteiger
Einsteiger

Laufende Linie, Bewegungspfad nicht sichtbar

Beitrag von Killig »

Hallo,

nach dem ich nun lange mit "DiaShow XP five" habe ich nun entdeckt, dass man mit der neuen Version tolle Kartenanimationen machen kann. :)
Leider habe ich nun schon Stunden mit der Demoversion verbracht und wollte den vorgegebenen Bewegungspfad (grobe S) nach meinen Vorstellungen anpassen.

Die Schritt für Schritt Anleitung habe ich schon 10x gelesen und das Video auf YouTube kenn ich nun auch schon auswendig.
Aber ich kann klicken wo ich will, der Bewegungspfad bzw. die Bewegungsmarken für die "Laufende Linie" werden im Layoutdesigner einfach nicht sichtbar.

Gehe ich aber auf Vorschau, dann wird die S-Förmige Linie Sichtbar. Vorhanden ist diese also. Ich komme nur nicht dran diese zu Bearbeiten. :?

Oder gibt es hier eine Einschränkung in der Demoversion?

Gruß
Franz Killig
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Laufende Linie, Bewegungspfad nicht sichtbar

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Franz

Mit der Demo hat das nichts zu tun, es könnte aber durchaus sein, daß Du etwas verkehrt machst. Es könnte ja sein....wenn Du auf eine vorhandene Marke (es sind ja 4 Stück)(mit der rechten Maustaste) klickst wird diese untermalt, es öffnet sich das kleine Optionsfenster von oben neben den Pfaden, da klickst Du auf "Marke einfügen" dann erscheint eine neue sichtbare..welche Du hinsetzen kannst wohin Du willst. Klickst Du mit der linken Maustaste auf den Pfad, verschwindet dieser. Wie gesagt es könnte ja sein, daß Du das verkehrt machst. Du kannst aber auch mit der linken Maustaste auf eine Marke klicken, das kleine Optionsfenster oben öffnen und Marke einfügen.. das geht auch.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Killig
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Killig »

Das Problem ist, dass die Marken gar nicht sichtbar sind. Also kann ich auch nirgendwo draufklicken.

Ich habe eben die Software mal auf das Notebook meiner Frau installiert. Dort funktioniert das ganze obwohl es sich bei dem Rechner nicht gerade um eine Rakete handelt.

Ich habe nun die Vermutung, dass es eventuell daran liegen könnte, dass ich zwei Monitore (Erweiterter Desktop) an meinem Rechner habe oder irgend ein Grafiktreiber nicht so richtig mag.
Ich werde die gesamte Software nun noch einmal deinstallieren und einen Monitor abhängen um dann nochmal neu zu installieren.

Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.
Killig
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Killig »

Nach Neuinstallation und nur einem Bildschirm funktioniert es!

Da scheint sich etwas nicht mit meiner Grafikkarte zu vertragen oder die Diashow hat ein generelles Problem mit mehreren Monitoren.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

An mehreren Monitoren kann es nicht liegen, da ich auch zwei Monitore habe und das ist kein Problem bei mir.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten