Hallo
Ich habe kleine Filme von einer Handy Kamera bekommen die ich nun in die Dia Show einbinden möchte. Wenn ich nun diese Filme auf dem Bildschirm anschaue werden sie richtig dargestellt. Wenn ich diese nun aber in meine Präsentation einbaue so sind sie um 90° verdreht. Was muss ich tun damit diese Filme auch in der DiaShow richtig dargestellt werden.
Danke für eure Infos und Tipps.
Urs
Drehen von Videos / Filmen
-
- Einsteiger
Re: Drehen von Videos / Filmen
Wenns ausreicht, das Video mittels Bewegungspfad einfach um die 90° zurückdrehen und eventuell den Ausschnitt anpassen.
Vielleicht ist im Video eine falsche information eingebetet oder aber Anfrage an AS , vielleicht ein Problem der DS.
Gruß
Wolfgang
Vielleicht ist im Video eine falsche information eingebetet oder aber Anfrage an AS , vielleicht ein Problem der DS.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Hallo Urs,
wenn Du das Video im Layoutdesigner etwas verkleinerst, erscheint über dem Rahmen eine zweite runde Marke (siehe Screenshot), damit kannst Du das Video nach Belieben drehen. Vielleicht reicht das ja schon. Funktioniert übrigens auch bei den anderen Objekten.
wenn Du das Video im Layoutdesigner etwas verkleinerst, erscheint über dem Rahmen eine zweite runde Marke (siehe Screenshot), damit kannst Du das Video nach Belieben drehen. Vielleicht reicht das ja schon. Funktioniert übrigens auch bei den anderen Objekten.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- papillon
- Giga-Poster
Hallo Urs,
mein Vorschlag wäre die Manuelle Eingabe zu verwenden:
Bei "Drehung" bzw. "Winkel" 90 (Grad) eingeben. Steht das Video damit auf dem Kopf, dann 270
Grüße, Heinz
mein Vorschlag wäre die Manuelle Eingabe zu verwenden:
Bei "Drehung" bzw. "Winkel" 90 (Grad) eingeben. Steht das Video damit auf dem Kopf, dann 270
Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
-
- Einsteiger
Hallo Zusammen
Danke für die Tipps. Ich habe es mit der manuellen 90° Drehung hinbekommen.
Gruss und schönen Tag
Urs
Danke für die Tipps. Ich habe es mit der manuellen 90° Drehung hinbekommen.
Gruss und schönen Tag
Urs