Erstellen eines DVD-tauglichen MPEG-2-Files

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Rolf Maier
Vielposter
Vielposter
Erstellen eines DVD-tauglichen MPEG-2-Files

Beitrag von Rolf Maier »

Hallo,
in der Beta-Version konnte ich ein DVD-taugliches MPEG-2-File generieren. In ...0.22 (heute heruntergeladen) finde ich diese Option nicht mehr. Ist das so gewollt, oder stelle ich mich dumm an?

Gruß
Rolf Maier
Rolf Maier
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Die Option sollte an exakt der gleichen Stelle sein, wie in der Beta. Haben Sie auch wirklich die richtige Version installiert, siehe Hilfe / Info.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Rolf Maier
Vielposter
Vielposter
Beitrag von Rolf Maier »

Hallo Herr Redlich,
habe XP 4.0.22 neu gestartet und jetzt ist es tatsächlich wie in Beta. Das Rendern läuft bereits. Warum das vorher andes war, wissen die Götter ...

Danke und Gruß
Rolf Maier
Rolf Maier
F. Rubens
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von F. Rubens »

Hallo XPler

mir geht es genau so wie dem Kollegen Rolf. Auch ich habe mit der Beta ohne Probleme den MPEG File erzeugen können. Bei der 22er Version mußte ich eine CD in den Brenner einlegen, sonst gings nicht weiter.
Warum ist das wichtig für mich?
Mir gefällt es besser mit einem anderen Programm zu brennen, welches auch Authoring Eigenschaften mitbringt. Denn nur so gelingt es mir (vielleicht weiß aber einfach zu wenig über die eingebauten Möglichkeiten) mehrere DVD Shows übersichtlich auf einer DVD zu plazieren.

mfg Franz
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Bei der benutzerdefinierten Video-Erstellung brennt der Assistent in keinem Fall, daher ist auch ein Rohling unnötig. Vielleicht ist das ein kleiner Programmfehler. Wählen Sie mal VCD oder SVCD im Assistenten aus, deaktiveren die Brennfunktion, und gehen zurück zur benutzerdef. Videoerstellung. Dann sollte der Assistent definitiv nicht mehr nach einem Rohling fragen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
F. Rubens
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von F. Rubens »

Hallo Herr Binas,

schönen Dank für die rasche Antwort. Da ich im Moment nicht zu Hause vor meinem PC sitze, habe ich die DS schnell mal im Büro installiert. Hier wurde von Beginn an keine CD verlangt. Ich habe dann Ihren Ratschlag in umgekehrte Weise getestet, d.h. bei SVCD auf CD-Brennen umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt hat die DS dann auch bei der benutzerdef. Videoeinstellung eine CD verlangt. Ich bin daher guter Dinge den Bug heute abend auf meinem Home-PC umgehen zu können.

Vielen Dank.
Antworten