[Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3223
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo horst-klaus,
horst-klaus hat geschrieben:wie kann ich den Mediaplayer an mein TV anschließen? Hat ja keinen USB Anschluß.
Kein Problem, Dein Ferseher müsste über 3 HDMI-Anschlüsse verfügen, an einen davon kannst Du den Mediaplayer mittels eines entsprechenden Kabels anschließen. Die meisten Mediaplayer verfügen auch über USB-Anschlüsse, so daß Du einen Stick mit deinem Video dort einstecken könntest, der Mediaplayer würde es dann abspielen.
horst-klaus hat geschrieben:Der Player ist auch etwas teuer, hab in Ebay nachgesehen, da geht es ev. etwas billiger.
Der genannte Player bietet natürlich eine Menge Möglichkeiten, die Du vielleicht gar nicht alle benötigst (z.B. 3D). Da gibt es auch günstigere Player, wenn ich mich recht erinnere, verwenden einige Forumsmitglieder (ich selber auch) Mediaplayer von Western Digital (z.B. den WD TV Live), den gibt es schon unter 100,- Euro neu.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Forum
Hallo Klaus und Peter
besten Dank für eure Tipps. Das mit dem Mediaplayer ist für mich ganz neu. Hab auch übersehen, dass ich anfangs im Beitrag auch schon mal darauf hingewiesen wurde. Es erschien aber zu kompliziert. Da werd ich mir mal einen besorgen. Nach der Beschreibung ist das ja einfach. Vermutlich auch für mich. Wenn ich den Player mit einem HDMI-Kabel an meinem TV (hat lt.Beschreibung drei Anschlüsse wie du schon geschrieben hast, davon ist einer an der Seite) anstecke, an den Player einen USB Stick mit einer Video-Datei anstecke, spielt der TV das Video und ich kann mir das DVD-brennen ersparen.
Nehme an das dies mit dem "Western Digital" funktioniert.
Hab ich das so richtig verstanden?
Versuch zur Zt. mir selber einen kleinen Carport zu bauen und bin nicht jeden Tag im Netz. Daher Entschuldigung, wenn ich mich nicht immer gleich melde.
mit bestem Gruß an meine Helfer
horst-klaus
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von Virginizer »

Hallo Horst-Klaus,

ich hatte vorher auch einen Western Digital, bin aber mehr durch Zufall/Glück dann an den Player gekommen, den ich Dir eingangs beschrieben habe. Achte aber darauf, dass der MediaPlayer einen Lan Anschluss hat. Dann kannst Du bequem über eine Lan verbindung die Dateien hochladen. Das erspart Dir den Weg über den Stick.

Also viel Spass beim CarPort bauen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Peter,
besten Dank nochmal für den Tipp.
Hab ich am Sonntag in ebay gesteigert (WD DV Live HD). Man spart wo man kann. Stell dir vor, hab zwei mal ein Gebot abgegeben. Eins war mit einem W-Lan Stick. Ei Donner, niemand hat mich überboten. Jetzt krieg ich zwei. Da bin ich mal gespannt, auch ob ich das als Laie mit W-Lan hinbekomme. Melde mich wieder.
besten Gruß
horst-klaus
PS
Beim Carport, jede Menge Arbeit. 50 cm tief ausgraben, eine Firma hat mit Frostschutzmaterial aufgefüllt. Hab mich dazu überreden lassen. Um es perfektzu machen, Pflaster darufgelegt.
Jetzt muß ich mir noch einen Zimmerer suchen, der mir bei der Überdachung zur Seite steht,.
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Peter,
da hätte ich beinahe vergessen mich für deine Tipps zu bedanken.
Also der Player hat einen schönen Platz neben dem TV. Hab eine 500 GB Festplatte (USB3.0) angesteckt funktioniert super. Brauch den Wlan Stick eigentlich nicht. Werd das Zweitgerät verscherbeln.
Carport ist fertig (siehe Bild), das Auto steht in Garage.

Nochmal schönen Gruß
horst-klaus
Dateianhänge
Carport fertig
Carport fertig
Antworten