Parallele DS 8 Installationen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
satsurfer
Superposter
Superposter

Parallele DS 8 Installationen

Beitrag von satsurfer »

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer! [-o< [-o< [-o<

Wertes AS - Entwicklerteam

Warum schafft ihr die Möglichkeit nicht, eine neue Version parallel zu einer bestehenden zu installieren?
Dies hätte den enormen Vorteil, dass eine neue Version ausgiebig getestet werden könnte.

Der User könnte sich dann frei entscheiden, will ich die neue Version, oder bleib ich vorläufig bei der alten.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Parallele DS 8 Installationen

Beitrag von urmel »

satsurfer hat geschrieben:Der User könnte sich dann frei entscheiden, will ich die neue Version, oder bleib ich vorläufig bei der alten.
Sorry - mich zwingt Aquasoft nicht ein neues Update der aktuellen Version 8 zu downloaden - ich mache das immer freiwillig.
Du musst auch nicht das Update durchführen lassen, Du kannst auch Nein bzw. Abbrechen wählen. Und unter "Extras" \ "Programm-Einstellungen" \ "Automatisches Update" brauchst
Du nur das Häckchen zu entfernen - und schon bist Du Deine Sorgen mit einem automatischen Update los.

Weiterhin viel Spaß mit der 'alten' Version.

Gruß
URMEL
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UHS »

ich habe DS7712 BlueNet und DS 8027 parallel installiert und ich kann beide Programme parallel nutzen. Zur Zeit ist noch DS 7 als Standardprogramm für ads Dateien eingestellt.
Liebe Grüße
HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

UHS hat geschrieben:...ich habe DS7712 BlueNet und DS 8027 parallel installiert...
Das wird es nicht sein, was sich satsurfer vorstellt.

Auch wenn meine erste Antwort etwas ironisch war, habe ich schon verstanden, dass satsurfer
satsurfer hat geschrieben:...eine neue Version parallel zu einer bestehenden zu installieren...
will - sprich: Version 8.026 und die z.B. jetzt neu im Kundenlogin stehende 8.027.
Nur verstehen kann ich's nicht - was soll das bringen? Die meisten neuen Updates beinhalten
lediglich Bugfixes und erkannte Fehler wurden beseitigt. Neuerungen die dann getestet werden
müssten sind da schon eher selten.
Satsurfer kann sich ja selbst beide Versionen auf seinem Rechner abspeichern.
Unterschiedliche Verzeichnisse anlegen - den bzw. die Schlüssel in der Registry anpassen bzw.
duplizieren und und und. Wenn das auch noch durch die Programmierer jedesmal angepasst werden
sollte, stände der Aufwand zum Nutzen meines Erachtens in keinem Verhältnis. Da lieber die teure
Programmierzeit auf's Produkt angewandt...

Gruß
URMEL
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von malemik »

urmel hat geschrieben: Nur verstehen kann ich's nicht - was soll das bringen? Die meisten neuen Updates beinhalten
lediglich Bugfixes und erkannte Fehler wurden beseitigt. Neuerungen die dann getestet werden
müssten sind da schon eher selten.
Gruß
URMEL
Du hast 100% Recht, die Neuerungen funktionieren meist sehr gut.
Aber die Erfahrung zeigt, dass dafür sehr oft andere Funktionen, die vorher sehr gut waren,
plötzlich nicht mehr funktionieren. Außerdem gibt es genug Programme, mit weitaus mehr Funktionen
als die DS hat, die man problemlos mehrfach installieren kann.
satsurfer
Superposter
Superposter

Beitrag von satsurfer »

urmel hat geschrieben:
UHS hat geschrieben:...ich habe DS7712 BlueNet und DS 8027 parallel installiert...
Das wird es nicht sein, was sich satsurfer vorstellt.

Satsurfer kann sich ja selbst beide Versionen auf seinem Rechner abspeichern.
Unterschiedliche Verzeichnisse anlegen - den bzw. die Schlüssel in der Registry anpassen bzw.
duplizieren und und und. Wenn das auch noch durch die Programmierer jedesmal angepasst werden
sollte, stände der Aufwand zum Nutzen meines Erachtens in keinem Verhältnis. Da lieber die teure
Programmierzeit auf's Produkt angewandt...

Gruß
URMEL
Hallo urmel

Genau das möchte ich erreichen ohne, dass ich in die Registry und und und ...eingreifen muss.
Jedes nur halbwegs vernünftige Programm lässt es zu, dass man den Installationspfad eingeben kann,
sprich die parallele Installation verschiedener Versionen. (Lässt die DS auch zu, nur wird die alte Version vorher gelöscht)
Damit lassen sich eben die neuen Version testen, ohne dass die alten überschrieben werden.
Ich kann die Zeit weiss Gott besser nutzen als eine mir nicht passende Version wieder durch eine alte zu ersetzen. :!: :!: :!:
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Antworten