Hitliste fehlender Übergänge

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter

Hitliste fehlender Übergänge

Beitrag von certo »

Hallo,
über fehlende Übergänge von DS 7 zu 8 wurde schon viel geschrieben. Inzwischen weiß ich, dass das das neue Hinzufügen in DS 8 sehr arbeitsaufwendig ist, aber noch Nachbesserungen geplant sind. Ein Diskutant machte den Vorschlag, doch einmal die besonders oft benutzten und jetzt fehlenden Übergänge aufzuführen. Ich will einmal den Anfang machen und vielleicht entsteht so eine Liste, die den Programmierern in der Reihenfolge der Wichtigkeit hilft.
Ich vermisse am meisten Sternenfeld und Streifen.

Gruß Lutz
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Hitliste fehlender Übergänge

Beitrag von ingenius »

Hallo Lutz,

dies hatte Hr. Binas im Rahmen des Beta-Tests schon einmal gemacht mit großem Echo. Aber Du hast Recht, vielleicht sollte dies jetzt nochmals für alle wiederholt werden. Mir fehlen die Glaskacheln sehr.

ingenius
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von kdww »

Da die AS ja die alten und die neuen Übergänge und auch die Ersetzungen kennt, hier die Bitte an AS diese Liste veröffentlichen.
Hier oder im Wiki.
Dann kammt die Informnation aus erster Hand.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Roland Horn »

Hallo
Mir, zB: fehlt das "Aufrollen ein- und beiderseitig".... habe ich sehr gerne genommen.
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von malemik »

Also ich finde, AS sollte nichts ändern. Endlich gibt es nicht so viele Übergänge, schon wird wieder gemeckert.
Auch mir fehlen einige Übergänge, aber das ist der Lauf der Zeit und ich denke um.
Man sollte sich mal überlegen wie unterschiedlich die Wünsche der einzelnen Nutzer sind, wer soll jetzt entscheiden was wichtig ist.
Nur nach dem Forum gehen ist auch nicht richtig, weil es jede Menge Kunden gibt, die nicht im Forum sind.
Jeder sieht seine Wünsche für wichtig, aber AS sollte sich überlegen, ob sie darauf eingehen.
Es könnten andere Kunden sehr böse werden, wenn sie nicht berücksichtigt werden
und wie ich das Forum hier kenne auch einige Forenten.
Mir wäre es viel lieber, AS würde seine ganze Kraft dafür einsetzen, die letzten Fehler rauszuholen
oder so wichtige Dinge wie das Anzeigen aller Bewegungsmarken zu ändern.
Letzteres z.B. ist vielen Nutzern sehr wichtig
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

malemik, du spricht mir aus dem Herzen.
Ich habe mich immer dafür eingesetzt, diese unnütze Spielerei mit den 1000 Übergangs-Versionen endlich runterzufahren. Hab's dann aber irgendwann aufgegeben.
Gruß Werni
16 GB Arb.-Speicher
certo
Superposter
Superposter

Beitrag von certo »

Hallo,
auch ich bin auch dafür, die Riesenauswahl der z.T. sehr verspielten Übergänge zu minimieren, wie das in Version 8 geschehen ist. Es gibt aber einige sehr spezielle, die bewusst angewendet wurden. Will man diese Effekte behalten, bedeutet das, die verschiedenen DS-Versionen zu behalten und mit der jeweiligen Version anzuspielen. Das ist auch nicht so toll. Deshalb hielt ich es für vorteilhaft, solche spezielle Übergänge beizubehalten.

Gruß Lutz
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von malemik »

certo hat geschrieben:Hallo,
Deshalb hielt ich es für vorteilhaft, solche spezielle Übergänge beizubehalten.

Gruß Lutz
Genau hier beginnt das Problem, was für den einen wichtig und speziell,
ist für den anderen Spielerei und überflüssig.
Die alte Frage: wo fängt man an, wo hört man auf ??
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Genau hier beginnt das Problem, was für den einen wichtig und speziell,
ist für den anderen Spielerei und überflüssig.
Die alte Frage: wo fängt man an, wo hört man auf ??
Um das festzustellen, genau das sollte die angeregte Liste doch bewirken. Ich möchte wetten, dass es nur einige wenige Übergänge sind, die von den Anwendern nachgefordert werden und somit noch wiederhergestellt werden müssen (mir fehlt konkret nur einer, der Rest lässt sich notfalls über "workarounds" nachbilden, was ich auch schon gemacht habe). Das ließ sich während der Beta-Phase - da wurde eine solche Abfrage von Hr. Binas bereits schon gestartet und wurde auch intensiv genutzt - anhand der Nutzerbeiträge gut erkennen. Wo ist also das Problem?

Und noch ein Hinweis: So richtig viel weniger Übergänge sind es heute im Gegensatz den den Vorversionen nicht. Denn bei den meisten Übergängen gibt es nun sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten. Weiterhin kann noch mit Ein- und Ausblendungen "gespielt" werden, was bislang nicht ging. Was fehlt sind also nur wenige "Spezialeffekte", die teilweise gerade mal eine Version alt waren. Und die sollten sich nachprogrammieren lassen. Was in der Betaphase auch zugesagt wurde (leider sind die Beiträge nicht mehr sichtbar...)

ingenius
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von malemik »

@ ingenius
Du bist z.B. der einzige, der hier ewig wegen seiner Glaskacheln rumheult,
für mich ein total überflüssiger Übergang.
So gibt es sicher mehr, nur jammern hier eigentlich sehr wenige wegen fehlende Übergänge rum.
Wo sind denn die vielen aus der Beta-Phase, die um die alten Übergänge weinen.
Wegen 5-10 Nutzer ein ganzes Programm ändern, wo noch wichtigere Dinge ausstehen ist wohl nicht so produktiv.
Und jetzt ist für mich zu diesem Thema genug gesagt, denn das ewige darüber Reden bringt auch nichts.
Soll halt mal AS dazu Stellung nehmen; und wenn sie es für wichtig befinden, können sie ja die alten Übergänge wieder einfügen.
hufos
Superposter
Superposter

Beitrag von hufos »

Hallo

Ich sags jetzt nochmal, zum xten mal!

Zum einen ist der Vorschlag eine Übersichtsliste zu haben (wirklich als Liste) wo man alt und neu sieht und wo man auch sieht welcher Ersatz (der automatisch) dafür verwendet wird.

Noch wichtiger ist mir jedoch ein Fehlerhinweis a. la. fehlender Dateien, der erscheint wenn beim einlesen einer alten Datei ein Übergang erkannt wird, der keinen automatischen Ersatz hat.

Hugo
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von keiner »

malemik hat geschrieben:@ ingenius
Du bist z.B. der einzige, der hier ewig wegen seiner Glaskacheln rumheult,
.
Zitat aus den Forumsregeln:
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.

Gruß ...Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von malemik »

keiner hat geschrieben: Zitat aus den Forumsregeln:
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.

Gruß ...Josef
Bist Du hier der Wächter des Forums ???
Was ist an meiner Aussage schlechtes dran?
Wenn jemand permanent schreibt, dass er einen bestimmten Übergang will, dann ist das für mich rumgeheule.
Wenn Du das Wort heulen als unhöflich usw betrachtest, ist das Dein persönliches Vergnügen.
Außerdem steht auch in den Forumsregeln:
Nicht überheblich, besserwisserisch usw.
Keine sinnlosen Beiträge
Es gibt einen guten Spruch:
Was siehst Du den Splitter im Auge der Anderen, wenn Du den Balken in Deinem eigenen Augen nicht siehst.
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von khg1 »

Hallo,

zurück zum Thema:

Für mich steht der Vorhang aus Version 7 ganz oben auf der Hitliste, zumal es mir nicht gelingt die Überblendung mit Version 8 (z.B. mit einer dynamischen Maske) nachzubauen.
Viele Grüße
Gerd
Mega-Poster

Beitrag von malemik »

khg1 hat geschrieben:Hallo,

zurück zum Thema:

Für mich steht der Vorhang aus Version 7 ganz oben auf der Hitliste, zumal es mir nicht gelingt die Überblendung mit Version 8 (z.B. mit einer dynamischen Maske) nachzubauen.
Siehe neuen Thread

Ersatz für Vorhang Überblendung Version7
Antworten