Hallo,
ich habe das aktuelle update der DiaShow 8 eingespielt -mit dem frustrierenden Ergebnis, dass sich die Präsentation bei Darstellung mit dem Beamer ständig aufhängt. Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll.
Gruß
Jürgen
Darstellung mit Beamer geht nicht
-
- Einsteiger
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Darstellung mit Beamer geht nicht
Arbeitest Du mit Desktop oder Laptop? Wie sieht es bei Laptop und externem Monitor aus? Identisches Problem? Externer Monitor ist doch wie Beamer.
ingenius
ingenius
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ein angeschlossener Beamer ist eigentlich nur ein zweiter Monitor, für die DiaShow macht das keinen Unterschied.
Tritt das Problem denn grundsätzlich sofort am Anfang der Show auf? Wird eine Show korrekt abgespielt, wenn Sie den Beamer nicht mehr anschließen?
Tritt das Problem denn grundsätzlich sofort am Anfang der Show auf? Wird eine Show korrekt abgespielt, wenn Sie den Beamer nicht mehr anschließen?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
-
- Einsteiger
Re: Darstellung mit Beamer geht nicht
Ich arbeite mit einem neuen Dell-Notebook mit ausreichend Rechenleistung, der Beamer wird als Zweitmonitor angeschlossen. Leider hat es dann gestern abend bei meinem Vortrag wieder Probleme gegeben, die es bei der Generalprobe vorher zu Haue nicht gegeben hat. Es hängt aber nicht mit dem Update zusammen, denn ich hatte die Präasentation dann wieder mit der Version 8.023 laufen lassen. Urplötzlich werden die Bilder einfach nicht angezeigt, es kommt nur das große weiße X auf schwarzem HIntergrund. Nach dem Neutstart des Programms wurden die Bilder dann richtig angezeigt. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, kurze Zeit später wiederholte sich das ganze leider wieder.
Ich habe mich so geärgert, ich spiele mit dem Gedanken, dieses Mi..-Programm in den Mülleimer zu werfen und mir eine andere Software zuzulegen.
Wenn ich die Präsentation auf dem Notebook anschaue, treten die Probleme nicht auf. Und es spielt auch keine Rolle, ob ich ein hdmi- oder ein vga-Kabel verwende.
Die Übergänge zu und nach den m2ts-Filmen bleiben hängen, sie ruckeln, auch gibt es keine Option, die Hintergrundmusik während eines Films einfach per Häkchen auszuschalten und und und ...
Gruß
Jürgen
Ich habe mich so geärgert, ich spiele mit dem Gedanken, dieses Mi..-Programm in den Mülleimer zu werfen und mir eine andere Software zuzulegen.
Wenn ich die Präsentation auf dem Notebook anschaue, treten die Probleme nicht auf. Und es spielt auch keine Rolle, ob ich ein hdmi- oder ein vga-Kabel verwende.
Die Übergänge zu und nach den m2ts-Filmen bleiben hängen, sie ruckeln, auch gibt es keine Option, die Hintergrundmusik während eines Films einfach per Häkchen auszuschalten und und und ...
Gruß
Jürgen