[In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos
[In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos
habe die Version 8 gekauft und mir natürlich die neueste Version geladen. Folge: meine eingebundenen m2ts-Videos haben keinen Ton mehr. Weder in der Vorschau noch nach dem Ausspielen. Beim "Downgrade" auf die Version ...24 funktioniert es wieder.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Könnten Sie mir ein solches Video eventuell zukommen lassen. Bei meinen Testvideos kann ich keine Probleme feststellen.
Wenn Sie ein m2ts Video mit der DiaShow erzeugen und dieses danach in eine leere Show einfügen - wird dann der Ton abgespielt, oder funktioniert auch dies nicht?
Wenn Sie ein m2ts Video mit der DiaShow erzeugen und dieses danach in eine leere Show einfügen - wird dann der Ton abgespielt, oder funktioniert auch dies nicht?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Re: Tonprobleme bei m2ts-Videos
Wenn ich eine m2ts-Datei, erzeugt aus ein paar Bildern mit Diashow 8, in eine Diashow 8 einfüge, stürzt diese ab!. Geht also gar nicht. Die original Videos von meiner Lumix erzeugt, funktionieren. Mit Magix, Version 13 bearbeitete, gehen nicht. Hänge mal so eine Datei an (45 Mb, gelingt mir leider nichtanscheinend zu groß für dieses Forum).
Wohl gemerkt, mit der neuen Version 25, die Vorgängerversion funktioniert!
Wohl gemerkt, mit der neuen Version 25, die Vorgängerversion funktioniert!
-
- Einsteiger
Ganz ähnliche Probleme mit m2ts Dateien habe ich seit dem neuesten Update.
Anfänglich wird das Video mit Ton normal abgespielt. Sobald ich aber die Überblendung ändere, ist der Ton weg und danach stürzt das Programm ab.
Außer den m2ts Dateien sind auch noch andere Formate davon betroffen. Bisher gab es keine Beanstandungen an der DS8 und nun das.
Gibt's bei euch ähnliche Probleme.
Gruß
Siegfried
Anfänglich wird das Video mit Ton normal abgespielt. Sobald ich aber die Überblendung ändere, ist der Ton weg und danach stürzt das Programm ab.
Außer den m2ts Dateien sind auch noch andere Formate davon betroffen. Bisher gab es keine Beanstandungen an der DS8 und nun das.
Gibt's bei euch ähnliche Probleme.
Gruß
Siegfried
Hallo
Ein leidiges Problem beim Support von AS, immer wieder kommt es vor, dass der Service mehr als nur die ads-Datei benötigt. Ist auch kein Problem, ich denke jeder will das Produkt weiterbringen und den Support unterstützen. Nur sind sowohl Archive oder Videos sehr schnell zu groß für die Postfachgrenze von AS!!
Hier würde ein FTP-Zugang für die Lieferung solcher Dateien beiden Seiten sehr helfen.
Hugo
Ein leidiges Problem beim Support von AS, immer wieder kommt es vor, dass der Service mehr als nur die ads-Datei benötigt. Ist auch kein Problem, ich denke jeder will das Produkt weiterbringen und den Support unterstützen. Nur sind sowohl Archive oder Videos sehr schnell zu groß für die Postfachgrenze von AS!!
Hier würde ein FTP-Zugang für die Lieferung solcher Dateien beiden Seiten sehr helfen.
Hugo
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Danke für die Zusendung des Videos.
Der Ton wird zwar auf unseren Testrechnern richtig abgespielt, aber wir haben trotzdem eine mögliche Ursache gefunden (zu viele Instanzen vom Haali Media Splitter werden geöffnet).
Es wäre schön, wenn Sie folgendes einmal ausprobieren könnten.
Erstellen Sie eine Show mit einem problematischen Video. Speichern Sie diese Show, achten Sie dabei darauf, dass das Video nicht in der Timeline, etc. selektiert ist, sondern ein anderes Element.
Beenden Sie dann die DiaShow und starten Sie das Programm neu. Öffnen Sie die Show und spielen sie gleich ab ohne dass das Video in der Timeline/Bilderliste/Storyboard vorher selektiert wird. Wird der Ton dann abgespielt?
Der Ton wird zwar auf unseren Testrechnern richtig abgespielt, aber wir haben trotzdem eine mögliche Ursache gefunden (zu viele Instanzen vom Haali Media Splitter werden geöffnet).
Es wäre schön, wenn Sie folgendes einmal ausprobieren könnten.
Erstellen Sie eine Show mit einem problematischen Video. Speichern Sie diese Show, achten Sie dabei darauf, dass das Video nicht in der Timeline, etc. selektiert ist, sondern ein anderes Element.
Beenden Sie dann die DiaShow und starten Sie das Programm neu. Öffnen Sie die Show und spielen sie gleich ab ohne dass das Video in der Timeline/Bilderliste/Storyboard vorher selektiert wird. Wird der Ton dann abgespielt?
Re: [In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos
Ok, lese das erst jetzt. Werde es mal probieren. Muss dazu allerdings erst einmal die Version 25 wieder installieren.
Der Ton wird leider nicht abgespielt. Werde das Ganze jetzt mal auf einem anderen Rechner ausprobieren, um Rechnerkonfigurationen auszuschließen. Obwohl, es ist ja schon merkwürdig, dass es mit der 24 Version funktioniert!
habe den gleichen Rechner mit Windows XP gestartet, auf dem kaum andere Programme installiert. Hier funktioniert das Ganze. Mit irgend welchen Programmen beißt sich nach Installation der 25 Version das Programm. Das ist leider eine Feststellung, die ich auch schon früher mit Aquasoft gemacht habe, dass es sehr anfällig gegenüber der Software und Hardware Umgebung ist. Kann es sein, dass das Combined-Community-Codec-Pack stört?, Habe es allerdings schon deinstalliert. Aber ohne dieses konnte Blue Net m2ts-Videos nicht bearbeiten. Wer weiß, ob das vollständig deinstalliert wurde.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das CCCP dürfte da nichts ausmachen, sonst müsste es auch in der 8.0.24 Probleme geben. In der 8.0.25 hat sich aber wirklich etwas geändert hinsichtlich der Behandlung von Ton in Videos. Ich vermute, dass die Probleme damit zusammenhängen.
So, ich glaube, ich habe den "Übeltäter" gefunden. Die Nokia OVI-Suite installiert ein H264-Video Decoder und der scheint zu stören. Nach Deinstallation der Nokia OVI-Suite funktioniert es jetzt.
Kann man Überblendungen nicht so wählen, das aus der Bewegung eines Videos hinaus in ein Foto geblendet werden Kann? Leider steht der Film am Ende immer kurz. Beim Wählen von Alpha beim Ausblenden, geht das leider über schwarz. Warum nicht auch so, wie beim Einblenden, da ist es perfekt!
Kann man Überblendungen nicht so wählen, das aus der Bewegung eines Videos hinaus in ein Foto geblendet werden Kann? Leider steht der Film am Ende immer kurz. Beim Wählen von Alpha beim Ausblenden, geht das leider über schwarz. Warum nicht auch so, wie beim Einblenden, da ist es perfekt!
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das ist möglich, dazu müssen Sie nur ein Kapitel benutzen und Video und Bild leicht versetzt untereinander anordnen.
Wenn Sie alles hintereinander setzen, wird das Bild ja nach dem Video eingeblendet, die Anzeigedauer des Videos ist also zu Ende. Demzufolge kann sich ohne zusätzlich Überlappung auch nichts mehr bewegen.
Wenn Sie alles hintereinander setzen, wird das Bild ja nach dem Video eingeblendet, die Anzeigedauer des Videos ist also zu Ende. Demzufolge kann sich ohne zusätzlich Überlappung auch nichts mehr bewegen.
Hatte ich auch schon probiert, aber ganz perfekt ist das auch nicht, aber etwas besser.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Inwiefern? Auf diese Weise haben Sie doch die volle Kontrolle, wie und wann das Bild über das laufende Video eingeblendet wird.diddi4 hat geschrieben:Hatte ich auch schon probiert, aber ganz perfekt ist das auch nicht, aber etwas besser.
Man sieht immer noch leicht ein stehendes Video bei dann schon relativ langen Überblendungen. Außerdem ruckeln jetzt die Kamerafahrten (bleiben zwischendrin stehen) und eine Vorschau ist so kaum möglich, die ganze Widergabe stockt.
So, das zurückspielen auf die die Version 24 hat nun zur Folge, dass ich mein Projekt gar nicht mehr laden kann. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr.
So, das zurückspielen auf die die Version 24 hat nun zur Folge, dass ich mein Projekt gar nicht mehr laden kann. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr.