Alphablending holpert

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Alphablending holpert

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

auch in V8.0.25 läuft die, bei mir überwiegend benutzte Alphablending Überblendung sehr ungleichmäßig. Ich besitze eine recht performante Hardware und auch die neuesten Treiber. Bei der V7.7.11 läuft es wie geschmiert. Die 8 hat einen großen Resourcenhunger. Warum?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Alphablending holpert

Beitrag von Martin Redlich »

Wie genau wirkt sich das aus? Gibt es während einer Überblendungen einen Ruckler/Hänger oder ist die Überblendung von Anfang bis Ende sehr ungleichmäßig?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Martin Redlich hat geschrieben:Wie genau wirkt sich das aus? Gibt es während einer Überblendungen einen Ruckler/Hänger oder ist die Überblendung von Anfang bis Ende sehr ungleichmäßig?
Hallo Herr Redlich,

im ganzen läuft die die Uberblendung in leichten Stufe und beim letzten Drittel ist oft ein stärkerer Rüttler drin. Meine Bilder sind recht hoch aufgelöst, Darstellungsqualitität "Sehr gut" und der Monitor ein 4 MPixel-Modell. Auf jeden Fall gibt es einen sichtbaren Unterschied zur 7. Pausiert gestartet erscheint es mir schlechter als im Play-Modus (Bildfolge 5 Sek.).

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Versuchen Sie bitte einmal den Intelliload Wert auf 12 oder 13s zu ändern, so dass die Vorladezeit kein Vielfaches der Bildanzeigezeit ist. Macht das einen Unterschied?
Wenn die Überblendung gleichmäßig ruckelt, kann es aber auch an der Performance der Grafikkarte liegen. Dann hilft es vielleicht, den Antialiasing Wert runterzustellen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo Herr Redlich,

den Wert des Intelliload zu ändern scheint es zu bringen. Vielleicht per Default schon ändern. Z.Z. 5 Sek Standzeit und 10 Sek. Intelilloadzeit. Zu meiner Grafikkarte, ich glaube es ist eines der, vorderen passiv gekühlten Modelle.

Gruß
Kladdi
Antworten