In der V8 gibt es neu die Überblendung Rechtecke (gleichzeitig) quasi als Ersatz für Rechtecke (von links oben). Bei dieser neuen Überblendung vermisse ich - was in den Vorversionen einmal möglich war - die Möglichkeit der Rechtsdrehung. Ich akzeptiere ja schon, dass eine 360°-Drehung nun eine Drehung um 1,0 ist. Also sind jetzt Teildrehungen (also Winkelangaben, denn wer rechnet bei einer Drehung um 30° mit einer Drehung um 1/12 oder dezimal 0,08333333333333333333? Und wie gebe ich das ein?) mit dem Taschenrechner zu ermitteln. Warum dies jetzt so sein muss, ist mir nicht ganz klar. Früher konnte ich jedoch Objekte links-oder rechtsrum drehen lassen. Jetzt zwingt mich das Programm zu Linksdrehungen. Eine Rechtsdrehung würde eine negative Eingabe der Anzahl der Umdrehungen bedeuten. Das ist jedoch nicht vorgesehen. Und früher konnte ich auch den Startwinkel vorgeben. Auch nicht mehr möglich. Obwohl beide Punkte dürften leicht nachbesserbar sein. Im Augenblick so mehrheitlich unbrauchbar, da an der Praxis vollkommen vorbeigedacht. Schade.
ingenius
[Gelöst #10254] Überblendung Rechtecke (gleichzeitig)
Re: Überblendung Rechtecke (gleichzeitig)
Upps,
habe auch des öfteren 'Rechtecke' gleichzeitig genutzt - nur in der aktuell entstehenden Show noch nicht.
Aber Du hast Recht - da fehlt noch die Möglichkeit der Negativangabe zur Rechtsdrehung.
Scheint beim Programmierer irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein - immerhin war Deine diesbezüg-
liche erste Fehlermeldung doch schon im Betatest am 22.Febr. (19:50)...
Na vielleicht wurde der Fehler bzw. die fehlende Funktion unter Priorität "irgendwann mal" abgelegt und
wird noch bei einem der nächsten Updates nachgereicht?
Gruß
URMEL
habe auch des öfteren 'Rechtecke' gleichzeitig genutzt - nur in der aktuell entstehenden Show noch nicht.
Aber Du hast Recht - da fehlt noch die Möglichkeit der Negativangabe zur Rechtsdrehung.
Scheint beim Programmierer irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein - immerhin war Deine diesbezüg-
liche erste Fehlermeldung doch schon im Betatest am 22.Febr. (19:50)...
Na vielleicht wurde der Fehler bzw. die fehlende Funktion unter Priorität "irgendwann mal" abgelegt und
wird noch bei einem der nächsten Updates nachgereicht?
Gruß
URMEL
Re: [Gelöst #10254] Überblendung Rechtecke (gleichzeitig)
Wir haben den Fehler beseitigt. Im kommenden Update wird eine Lösung zur Verfügung stehen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
- ingenius
- Tera-Poster
Das hört sich sehr gut an.Vielen Dank.
ingenius
ingenius
- ingenius
- Tera-Poster
Ist gelöst, funktioniert. Danke.
ingenius
ingenius