[erledigt] Routenanimation mit sich bewegender Karte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

[erledigt] Routenanimation mit sich bewegender Karte

Beitrag von Aquaschreck »

Ich bekomme es einfach nicht hin, eine Route mit einem sich bewegenden Kartenausschnitt so zu gestalten, dass die Routenlinie "auf der Strasse" bleibt.
Frau Martens hatte mir vor geraumer Zeit mal angeraten, es über eine Flexi-Collage zu machen. Aber auch das kriege ich nicht gebacken.
Hat vlt. jemand eine kurze Beispiel-Show?
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Hilfe bei Routenanimation

Beitrag von papillon »

Hallo Aquaschreck,
könnte mir vorstellen, dass du es auch ohne Beispielshow ins Laufen bringst (sofern ich dein Problem richtig verstanden habe:
Karte samt animiertem Pfad in eine Flexi-Collage packen und dann der Flexi-Collage den Bildausschnitt/Bewegungspfad zuweisen...

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Danke, Heinz, so geht's; ich darf nur nicht den beiden Objekten innerhalb der F-C irgendwelche Pfade zuordnen, sondern nur der F-C insgesamt.
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Ich nochmal.
Wie bekomme ich es hin, dass bei der Animation nur das Auto auf der Landkarte zu sehen ist, nicht die zuvor abgefahrene Linie? Linienbreite auf 0 bringt nichts.

Edit: Hab's gerade herausgefunden. Man nimmt den "Einfachen Pfad" statt des "Dekorierten Pfades" und stellte unter Farbe die Transparenz ein.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von malemik »

Aquaschreck hat geschrieben:Ich nochmal.
Wie bekomme ich es hin, dass bei der Animation nur das Auto auf der Landkarte zu sehen ist, nicht die zuvor abgefahrene Linie?
Die abgefahrene Linie ist eine Spur für sich. Wenn Du die z.B. in der Liste ausschaltest(also roter Haken) dann siehst Du die Linie nichtmehr,aber das Auto bleibt.
Bin ich durch Zufall drauf gekommen als die Linie noch gezickt hat (Vorversion)
Geht schnell,ohne viel Arbeit und ist schnell mal bei Bedarf wieder sichtbar gemacht.
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Ja, supi, so geht es auch. Danke.
Antworten