Im Kundenlogin steht nun die Version 4.0.22 der DiaShow XP zur Verfügung.
Diesmal steht auch ein kleiner Patch von der Version 4.0.21.1 zum Download bereit.
Die wichtigsten Änderungen gegenüber der Version 4.0.21 sind:
- Update der Brennfunktion, sodass die VCDs und SVCDs direkt mit der Diashow gebrannt werden können
- DVD-Unterstützung durch benutzerdefinierte Video-Erstellung im Video-Assistenten
- "Diashow / Diashow auf Fehler prüfen" findet mehr potentielle Fehlerquellen
- schnellere Darstellung der Timeline bei langen Kapiteln
- Automatische Updateprüfung im Internet
- viele kleine Korrekturen und Verbesserungen
Es hat sich leider schon wieder der Fehlerteufel eingeschlichen. Es handelte sich bei der falschen Versionsnummer um einen kosmetischer Fehler.
Der jetzige Download ist korrekt und zeigt die Version 4.0.22.
ich habe mich seit längeren mal wieder ins Forum gesehen und stellte freudig fest, dass es nun auch ein Update und nicht nur die Vollversion zum download gibt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und installiert. Leider bekomme ich nun folgend Fehlermeldung:
Der Prozeßeinstiegspunkt "@Aquaexif@initialization$qqrv" wurde in der DLL "dandprbpl" nicht gefunden. Nach ignorieren dieser Meldung scheint aber alles zu funktionieren.
Woran liegt das ??
Betriebssyst. Winn 2000, Version Aquasoft vorder Installation 4.0.21.1 wie im Download-Bereich beschrieben. Habe auch die alte Version noch einmal deistalliert und die .21.1 neu installiert, danach das Update eingelesen. Leider auch kein Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.
Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Die Meldung kommt von einem Plugin, das in einer alten Version vorliegt.
Entweder Sie haben den Web-Assistent installiert und nicht das richtige Update installiert (es gibt zwei verschiedene im Kundenlogin), sodass er nicht mit aktualisiert wurde. Oder es ist das Barbecue-Plugin. Die anderen Assistenten, werden ja immer direkt mit dem Programm installiert, sodass sie aktuell sein müssten.
Lösung: Plugin deinstallieren und neue Version downloaden.
habe Ihren Vorschlag sofort ausprobiert. Hatte wie von Ihnen vermutet, die Version mit dem Web-Assistenten installiert. Neue Version downgeloudet, neu istalliert, nun funktioniert alles.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ein solcher Support ist leider nicht überall vorzufinden. Grüße an das AS TEAM
Bei der 22er hat das Fehler-Überprüfungsfenster unter Win2000 keinen "Schließen"-Knopf! Programm muss dann über Affengriff abgewürgt werden.
Nicht schön!
Paradox
Diesen "Fehler" gab's auch schon vorher - der "Schließen"-Button ist nicht zu sehen, wenn man in den Anzeigeoptionen "große Schriften" eingestellt hat. Mit [ALT]+ kann man das Fenster schließen.
Jetzt an AquaSoft: Wenn es diesen Fehler schon lange gibt, warum wird er nicht mal abgestellt? Es darf doch nicht verboten sein, "große Schrift" zu benutzen. Ich habe z.B. einen 17"-Flachbildschirm mit 1280x1024-Auflösung. Da ist in vielen Fällen die normale Schriftgröße einfach zu klein. - Und noch etwas: Ich warte schon lange darauf, dass im Fenster "Suchpfad ändern" auch Unterverzeichnisse einbezogen werden können. Wenn man diese Option nämlich ursprünglich bei "Verzeichnis hinzufügen" benutzt hat, nützt einem das Ändern des Pfads gar nichts.
Hallo,
wie installiere ich das Update?
Bei mir öffnet sich das Programm Ulead Photo Explorer 7 beim Doppelklick auf das gespeicherte Update. Das kann ich nichts mehr machen - Größe und Art der Datei steht da ... Beim Öffnen direkt beim Download öffnet sich ebenfalls dasselbe Programm ...
Gruß Heidi
Um die Dateiendung wieder richtig zuzuordnen sollten Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken, dort die Reiterseite "Dateitypen" auswählen und daraufhin die Endung msi suchen. Klicken Sie die Endung an und wählen Sie ändern um ein anderes Programm zum öffnen auszuwählen. Die msiexec Datei finden Sie in Ihrem Windows Verzeichnis (entweder Windows oder WinNT je nach Betriebssystem) im System32 Ordner.
danke für die System-Hilfe - wollte eigentlich auch schon den Fehler melden, aber... was soll´s - bei Ihnen geht´s auch so schon ganz schön rund - muß nicht sein...
Bei mir hat sich Ulead 8 auch voll und ganz der "Download-Sign" bemächtigt - habe kurz entschlossen eben das AS-XP wie schon üblich de-installiert und die neue o.22-Version neu downloded und installiert.
Und der Windows-Installer ist - wie Win-üblich - tatsächlich auch nicht so das ganz wahre Gelbe vom Columbus, tschuldigung - dem Ei..
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Danke für die scnelle Antwort. Hatte auch schon herausbekommen, das der WinInstaller nicht seinen Job tut. Hatte auch schon nach msp gesucht - und leider nichts gefunden. Bin froh(bitte nicht falschverstehen!!!), dass nicht nur ich das Problem habe - hatte schon an meinem Verstand gezweifelt ... Allen ein schönes Wochenende!
Gruß, Heidi
Ja leider geht aber SVCD immer noch nicht. Ich habe eine kleine Diashow erstellt incl. CD brennen. Der DVD Player (DVD-S520 von Yamaha) erkennt zwar das es eine SVCD ist kann sie aber nicht abspiele. Nehme ich die mpg Datei und brenne sie mit WINONCD als SVCD lässt sie sich auch abspielen.
Da muss noch ein Problem beim Brennen sein.
bekomme beim Update jede Menge 'Fehlermeldungen die aber alle den gleichen Inhalt haben, sich lediglich in der temporären Datei unterscheiden:
Fehler 1328. Error applying Patch to file
D:\config.msi\PTA254.TMP. It has probably been updated by
other means, and can no longer be modified by this patch. For
more Information contact your patch vendor
Irgendein Fehler in der Update Version?? Weiß jemand eine Lösung??