Update auf 8.024

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
karlchen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Update auf 8.024

Beitrag von karlchen »

Heureka!

Nach der ersten Installation des Updates 8.024 erschien wieder die Version 8.023 mit dem Hinweis auf ein verfügbares Update.
Wie gewohnt habe ich mit dem 2. Download begonnen, als sich plötzlich ein neues DiaShow8-Icon auf dem Desktop zeigte. Durch
Anklicken öffnete sich die Version 8.024!
Das neue Downloaden habe ich daraufhin abgebrochen.

Nun weiß ich: Warten, bis das Icon kommt!

Das war mein letzter Beitrag zum Thema Update einer neuen Version.

Gruß karlchen
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Update auf 8.0.24

Beitrag von ingenius »

Wie schon bei den letzten Updates verkünstelt sich der Diashow_Updater.exe (hatte ich auch gemeldet). Er läuft über das sauber ausgeführte Update hinaus noch ca. 5 Minuten und wird dabei im Ressourcenmonitor mit der Status "Keine Rückmeldung" in der Farbe Rot angezeigt. Zu ihm gehören wohl auch eine Reihe von DLL-Dateien. Nach 5 Minuten wird der Prozess (und die entsprechenden DLL-Dateien) vom (vermutlich) Betriebssystem abgebrochen und im Ressourcenmonitor auch so gekennzeichnet. Ich glaube nicht, dass dies im Sinne des Erfinders ist.

ingenius
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Update auf 8.024

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,
bei mir lief das automatische Update wie immer, wenn es funktioniert hat, das heißt, mit sehr wenigen Ausnahmen: Mittendrin eine lange Wartephase mit "stehendem" Fortschrittsbalken. Danach allerdings wunderte ich mich, dass alle bisher verwendeten Pfade offensichtlich "vergessen" waren. Auch das schwarze AS-Hintergrundbild am Beginn der DS wurden nicht gefunden. Die "Untersuchung" zeigte, dass sich das Update nicht am von mir vorgegebenen Speicherort (..\Bildbearbeitung\Aquasoft\..) installiert hat, sondern nach dem üblichen Standard.

Ich war von Anfang meiner PC-Zeit an bestrebt, zwecks besserer Übersicht ähnliche Programme in Gruppen zusammen zu fassen. Dabei war bisher noch nie vor gekommen, dass sich ein Update woanders installiert hat, als wie die ursprüngliche Fassung...

Erfreulich: Nach dem Deinstallieren und der manuellen Neuinstallation passte alles (Pfade) ohne mein Hinzutun. Nicht mal die Registrierung musst erneuert werden.

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Update auf 8.024

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich hatte gestern das Update installiert. Ich muss ebenfalls bestätigen, dass es bei mir auch im Vergleich zu den Vorgängerversionen mehr ruckelt. Zweites muss ich zur Kenntnis nehmen, dass immer noch nicht alle Bilder exportiert werden. Auch die Schriftartauswahl funktioniert noch nicht wie gewohnt. Mit einem kleinen Trick - erst Texteingabe, dann Schriftartauswahl - kann man sich aber behelfen. Das brauch nur die Hälfte der Wartezeit.

Fazit. Warten wir auf das Update 8.0.25 und machen mit der prima funktionierenden BlueNet-Version weiter.

In diesem Sinne

Michael
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten