wie eingebettetes Video mit gesprochenem Kommentar versehen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
barista
Einsteiger
Einsteiger

wie eingebettetes Video mit gesprochenem Kommentar versehen?

Beitrag von barista »

Ich habe eine Diashow erstellt und möchte zu einer Video-Sequenz einen gesprochenen Kommentar hinzufügen. Ich vermisse allerdings bei den Eigenschaften in der Registerkarte Sound die Schaltfläche "Aufnahme".
Muss ich dazu das Bild davor für die Ton-Aufnahme "missbrauchen" und den Ton dort beginnen lassen und die Dauer über das Bildende hinaus verlängern oder gibt es dazu eine elegantere Methode?

Grüße,
barista
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: wie eingebettetes Video mit gesprochenem Kommentar versehen?

Beitrag von Fläcky »

Hallo barista,

an der Stelle des Videos ein Kapitel einfügen, in dieses das Video und darunter aus der Toolbox Soundobjekt, dann sollte es klappen.
Man kann auch innerhalb bereits bestehender Kapitel weitere Kapitel einfügen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
barista
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von barista »

Hallo Fläcky,

danke für den Tipp! Hat wunderbar funktioniert :D

Zusatzfrage:
Das eingebettete Video hat einen Originalton. Ist es möglich, diesen Ton NUR dann abzublenden, wenn parallel ein Soundobjekt läuft?

Grüße,
barista
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo barista,

da kann ich nur als Mitleser antworten, Erfahrung fehlt, aber - gib mal "Videoton ausblenden" oben rechts in "Suche" ein, das ist ein grosses Thema.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten