[Gelöst] Windows Media Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Anton
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

[Gelöst] Windows Media Player

Beitrag von Anton »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meine Diavorträge von DiaShow 8 Ultimate im Windows Media Player abspeichern, weiß aber nicht, ob und wenn wie, ich
dies bewerkstelligen kann.
Für einen Tipp danke ich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Anton
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Windows Media Player

Beitrag von Fläcky »

Hallo Anton,

Da der Window Media Player nur Filme und Musik abspielen kann, muss man mit dem Assistenten von den fertigen Diaschauen Filme herstellen. Genauere Anleitungen findet man unter mp4, wmv, video indem man ganz oben rechts das Stichwort unter suchen eingibt. Da werden Hinweise im Forum angezeigt.

Eine weitere Möglichkeit ist im Download Bereich von Aquasoft: hier hat es Demos und Beschreibungen. Als erstes würde ich mich noch mit den Wiedergabe Möglichkeiten vom Win Media Player auseinander setzen, da nicht jedes beliebige Format gezeigt werden kann.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Nadine »

Hallo Anton,

rufen Sie unter "Assistenten" den "Video-Assistent" auf, hier wählen Sie als Ausgabeformat "WMV". Klicken SIe auf "Weiter" und und geben Sie den Speicherort an, danach erstellen Sie das Video.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Anton
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Anton »

Hallo,Frau Kabelitz,
ich danke Ihnen für Ihren Tipp. Es klappt sehr gut. Es ist zwar etwas langsam, aber als Rentner habe ich ja Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Anton
Antworten