[In Arbeit] Absturz bei Vorschau
[In Arbeit] Absturz bei Vorschau
Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, dass es Probleme mit der Stabiltät dieser Version zu geben scheint. Insbesondere nach dem Abspielen von Videos (Vorschau) hängt sich DiaShow öfters auf. Nur mehr mit dem Taskmanager zu beenden.
Was mir auch noch auffiel, ist folgendes: Ich habe Videos eingebunden, an einer bestimmten Stelle (sagen wir 30 Sekunden nach Videostart) baue ich ein Textobjekt ein. Wenn ich nun prüfen will, ob dieser Einbautext an der richtigen Stelle erscheint, starte ich die Vorschau (an der Stelle des Textobjektes). Problem ist nun, dass die Vorschau immer mit dem Videoanfang startet, nicht an der Stelle an der der Text steht. Vor allem bei längeren Videos ist das äußerst zeitraubend so die richtige Position des Textes durch Videoüberprüfung zu ermitteln.
Was mir auch noch auffiel, ist folgendes: Ich habe Videos eingebunden, an einer bestimmten Stelle (sagen wir 30 Sekunden nach Videostart) baue ich ein Textobjekt ein. Wenn ich nun prüfen will, ob dieser Einbautext an der richtigen Stelle erscheint, starte ich die Vorschau (an der Stelle des Textobjektes). Problem ist nun, dass die Vorschau immer mit dem Videoanfang startet, nicht an der Stelle an der der Text steht. Vor allem bei längeren Videos ist das äußerst zeitraubend so die richtige Position des Textes durch Videoüberprüfung zu ermitteln.
-
- Mega-Poster
Re: Stabilität der Version 8
Aufhänger hatte ich noch nie, bin allerdings auch immer noch im DEMO-Status mit noch nicht so langen Arbeitszeiten.
Das mit der Vorschau "ab hier" während eines Videos ist mir auch schon negativ aufgefallen, war in der 7er noch nicht so. Gewollt? Weiß nicht. Bei kurzen Clips sicher kein Problem, aber wenn's 1-2 min sind, schon ärgerlich.
Versuch vielleicht mal mit den Timeline-Markern die gewünschte Textposition zu bestimmen und den Text dort einzufügen. Habe ich selbst aber noch keine Erfahrungen mit, weil noch DEMO.
Das mit der Vorschau "ab hier" während eines Videos ist mir auch schon negativ aufgefallen, war in der 7er noch nicht so. Gewollt? Weiß nicht. Bei kurzen Clips sicher kein Problem, aber wenn's 1-2 min sind, schon ärgerlich.
Versuch vielleicht mal mit den Timeline-Markern die gewünschte Textposition zu bestimmen und den Text dort einzufügen. Habe ich selbst aber noch keine Erfahrungen mit, weil noch DEMO.
Das Problem mit der Stabilität habe ich auch. Immer wenn ich eine fertiggestellte Show (Dauer 8 min) über - PC-Diashow archivieren - speichere und den Vorgang beende, erhalte ich eine Fehlermeldung. Es erfolgt zwar die Meldung - Diashow erfolgreich gespeichert - aber beim abspielen hängt sich die Show auf und der Ton läuft weiter. Wenn ich mehrere Speicherungen hintereinander durchführe, habe ich mit dem Abspielen manchmal Glück. Ich kann das Ganze nur über den Taskmanager beenden. Erstelle ich ein WMV Video läuft alles wie gewohnt sicher ab. Ich habe allerdings damit nur einen Versuch durchgeführt. AS hat von mir zu meinem Problem vor ein paar Tagen einen Fehlerbericht erhalten. So wie ich AS kenne wird das Problem wohl bald gelöst sein.
Viele Grüße
Willy
Viele Grüße
Willy
Ich habe das erst einmal probiert. Auch bei mir ließ sich das Ganze nur mit dem Taskmanager beenden.gisse-1 hat geschrieben:Das Problem mit der Stabilität habe ich auch. Immer wenn ich eine fertiggestellte Show (Dauer 8 min) über - PC-Diashow archivieren - speichere und den Vorgang beende, erhalte ich eine Fehlermeldung. Es erfolgt zwar die Meldung - Diashow erfolgreich gespeichert - aber beim abspielen hängt sich die Show auf und der Ton läuft weiter. Wenn ich mehrere Speicherungen hintereinander durchführe, habe ich mit dem Abspielen manchmal Glück. Ich kann das Ganze nur über den Taskmanager beenden. ...
Willy
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Hallo,
das gleich bei mir. Eine längere Show, die in der Blue Net 7 durchläuft bleibt so bei einem viertel der Show stehen.
Das Programm reagier nicht mehr und lässt sich nur mit dem Taskmanager beenden, obwohl ich jetzt mit der Vollversion arbeite.
das gleich bei mir. Eine längere Show, die in der Blue Net 7 durchläuft bleibt so bei einem viertel der Show stehen.
Das Programm reagier nicht mehr und lässt sich nur mit dem Taskmanager beenden, obwohl ich jetzt mit der Vollversion arbeite.
-
- Mega-Poster
Finde, jetzt sollte sich AS mal wegen der beiden Ausgangsprobleme einschalten. Scheinen ja keine Einzelfälle zu sein.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Problem, dass Videos von Anfang an abspielen, wenn "Abspielen ab hier" benutzt wird, ist bekannt und wird in Kürze behoben werden.
Das Problem beim Export ist soweit ich weiß bekannt und müsste ebenfalls bald behoben sein. Dazu kann ich morgen (wenn ich wieder auf Arbeit bin) genaueres sagen.
Das Problem beim Export ist soweit ich weiß bekannt und müsste ebenfalls bald behoben sein. Dazu kann ich morgen (wenn ich wieder auf Arbeit bin) genaueres sagen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Exportproblem ist intern bereits gelöst und ist mit dem nächsten Update verfügbar (dieses kommt evntl. noch heute).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
Re: [In Arbeit] Absturz bei Vorschau
Hallo zusammen,
das- Objekt einfacher Pfad- verursachte bei mir ein Stehenbleiben der mit -PC Diashow archivieren- hergestellten Show und verursachte auch eine Fehlermeldung beim Verlassen der Archivierung. Wird das Objekt entfernt läuft alles bestens. Schade, daß ein wirklich nützliches Objekt nicht funktioniert.
@ roelleke: suche in der Timline die Stelle auf an der die Show stehenblieb, vielleicht findest Du dort den Grund, eventuell eine Funktion welche in der AS 8 nicht mehr implementiert ist.
viele Grüße
Willy
das- Objekt einfacher Pfad- verursachte bei mir ein Stehenbleiben der mit -PC Diashow archivieren- hergestellten Show und verursachte auch eine Fehlermeldung beim Verlassen der Archivierung. Wird das Objekt entfernt läuft alles bestens. Schade, daß ein wirklich nützliches Objekt nicht funktioniert.
@ roelleke: suche in der Timline die Stelle auf an der die Show stehenblieb, vielleicht findest Du dort den Grund, eventuell eine Funktion welche in der AS 8 nicht mehr implementiert ist.
viele Grüße
Willy