Funktion Sound ein/ausblenden fehlt
Re: Funktion Sound ein/ausblenden fehlt
Hallo,
ich dachte ja, dass ich mich mit der Diashow langsam ganz gut auskenne, aber die Anzeige "Aktion hinzufügen" kann ich nicht finden. In welchem Zusammenhang wird sie ausgegeben und was muss ich tun, um sie zu nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
ich dachte ja, dass ich mich mit der Diashow langsam ganz gut auskenne, aber die Anzeige "Aktion hinzufügen" kann ich nicht finden. In welchem Zusammenhang wird sie ausgegeben und was muss ich tun, um sie zu nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
-
- Mega-Poster
@Werni:
1) Du schreibst: "Seit es Kapitel gibt, packe ich das gesamte Projekt noch mal in ein Kapitel..." Verändern sich dabei nicht die Positionen einzelner Objekte zueinander? Ich habe so meine Probleme beim Kopieren/Verschieben mehrerer Objekte gleichzeitig.
2) Zu Deinem System i5 CPU 750 2,676 Hz: Läuft bei Dir eine Show in der Wiedergabe flüssig ab, oder hast Du Ruckler? Falls Dein i5 ein 4-Kerner ist: Nutzt die Diashow alle 4 Kerne?
1) Du schreibst: "Seit es Kapitel gibt, packe ich das gesamte Projekt noch mal in ein Kapitel..." Verändern sich dabei nicht die Positionen einzelner Objekte zueinander? Ich habe so meine Probleme beim Kopieren/Verschieben mehrerer Objekte gleichzeitig.
2) Zu Deinem System i5 CPU 750 2,676 Hz: Läuft bei Dir eine Show in der Wiedergabe flüssig ab, oder hast Du Ruckler? Falls Dein i5 ein 4-Kerner ist: Nutzt die Diashow alle 4 Kerne?
1) Aquaschreck, eigentlich habe ich solche Probleme nicht . Vielleicht bei älteren Versionen vor längerer Zeit ist das schon mal passiert.Wenn ich eine Diashow beginne, wird als erstes ein Kapitel geöffnet. da werden dann nach und nach immer auf die oberste Spur Bilder, Kapitel, Filme ... eingefügt. Wenn ein Kapitel auf dieser obersten Spur fertig ist, dann wird es geschossen. Natürlich gibt es so auch Kapitel, die manchmal nur aus einem Bild und einem Text darunter bestehen. Und in diesem ersten Kapitel kommen dann auf die 2 und nächsten Spuren meine Hintergrundmusik und Hintergrundgeräusche. Natürlich enthalten manche Kapitel in der ersten Spur auch eigene Audioobjekte.Aquaschreck hat geschrieben:@Werni:
2) also leider bin ich, was die Technikbetrifft, kein PC-Experte. Ich habe einen HP Pavilion Elite HPE-029de mit einem Intel (R)Core (TM) i5 CPU 750 2,67 GHz
Wieviel Kerne der hat findest du jetzt vielleicht raus und ob alle Kerne ausgenutzt werden ..., wo erkenne ich das??

Na jedenfalls läuft bei mir in der Regel alles flüssig, es gibt manchmal auch Ruckler, das sind dann aber Ausnahmen.
Gruß
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
-
- Mega-Poster
Danke, Werni, ja, der hat 4 Kerne, mach bitte mal folgendes:
- Show erstellen, 2 Bilder, 1 kleines Video reicht
- Ausgabe, exportieren/sichern incl. Player.exe in beliebiges Verzeichnis
- Programm schließen
- Strg+Alt+Entf drücken, Systemleistung anklicken, dann siehst Du für jeden Kern ein Verlaufsfenster
- Start.exe ausführen, und Deine Show startet im Player
- nun bei der Systemleistung nachsehen, ob alle vier Kerne benutzt werden, geht auch noch, wenn die Show zu Ende ist, falls das Fenster im Hintergrund bleibt
Danke.
- Show erstellen, 2 Bilder, 1 kleines Video reicht
- Ausgabe, exportieren/sichern incl. Player.exe in beliebiges Verzeichnis
- Programm schließen
- Strg+Alt+Entf drücken, Systemleistung anklicken, dann siehst Du für jeden Kern ein Verlaufsfenster
- Start.exe ausführen, und Deine Show startet im Player
- nun bei der Systemleistung nachsehen, ob alle vier Kerne benutzt werden, geht auch noch, wenn die Show zu Ende ist, falls das Fenster im Hintergrund bleibt
Danke.
Aquaschreck, wenn du so weiter machst, entwickle ich mich noch zum PC-Experten! 
Also beim Abspielen der Testshow waren in allen 4 CPU-Fenstern weitestgehend gleiche Ausschläge zu sehen. Irgendwelche Angaben in % Auslastung habe ich aber nicht gefunden.
Gruß

Also beim Abspielen der Testshow waren in allen 4 CPU-Fenstern weitestgehend gleiche Ausschläge zu sehen. Irgendwelche Angaben in % Auslastung habe ich aber nicht gefunden.
Gruß
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
-
- Mega-Poster
Danke, Werni, das war's, was ich wissen wollte. Leider hatte mir AS auf diese Frage nicht geantwortet.
Wäre vlt. noch schön, wenn Werni's Feststellungen noch von einem anderen User, der hier mitliest und der ebenfalls einen 4-Kerner oder 2-Kerner mit HT hat, bestätigt werden könnten.
Wäre vlt. noch schön, wenn Werni's Feststellungen noch von einem anderen User, der hier mitliest und der ebenfalls einen 4-Kerner oder 2-Kerner mit HT hat, bestätigt werden könnten.
Hallo Aquaschreck,
bei mir funktioniert es ebenfalls 4 Kern regelässig alle 4 Kerne in aktion.
MfG Fläcky
bei mir funktioniert es ebenfalls 4 Kern regelässig alle 4 Kerne in aktion.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Mega-Poster
Ich danke Euch !!!
Hallo,
auch ich danke Euch allen !!!
Ganz speziell natürlich denjenigen Postern mit den vielen tollen Beiträge zum Thema "Funktion ein/ausblenden fehlt".
Gruß
Wolfgang
auch ich danke Euch allen !!!
Ganz speziell natürlich denjenigen Postern mit den vielen tollen Beiträge zum Thema "Funktion ein/ausblenden fehlt".
Gruß
Wolfgang