Text-Objekt in Spur einfügen
-
- Superposter
Text-Objekt in Spur einfügen
Hallo miteinander,
wenn ich ein Text-Objekt auf eine Spur im Kapitel ziehe, rutscht es beim Loslassen immer an den Anfang der Spur. So muss ich es immer erst wieder an die gewünschte Stelle ziehen. Gibt es da nicht eine bessere Lösung?
MfG gindine
wenn ich ein Text-Objekt auf eine Spur im Kapitel ziehe, rutscht es beim Loslassen immer an den Anfang der Spur. So muss ich es immer erst wieder an die gewünschte Stelle ziehen. Gibt es da nicht eine bessere Lösung?
MfG gindine
Re: Text-Objekt in Spur einfügen
Hallo,
beim Einfügen eines Objektes in eine (neue) Spur, erscheint immer eine rote Markierungslinie.
Beispiel:
In der Timeline befindet sich ein Kapitel. In dieses soll ein Text-Objekt eingefügt werden.
Aktivieren Sie die Timeline-Spuransicht. Öffnen Sie das Kapitel, mit einem Klick auf das Plus-Symbol, falls es geschlossen ist.
Ziehen Sie das Text-Objekt mit gedrückter Maustaste aus der Toolbox an die gewünschte Stelle, lassen Sie die Maustaste dabei zunächst nicht los.
Die rote Markierungslinie erscheint, wenn der Mauszeiger über das Kapitel bewegt wird. Lassen Sie die Maustaste los, wenn sich die rote Linie an der gewünschten Stelle befindet.
beim Einfügen eines Objektes in eine (neue) Spur, erscheint immer eine rote Markierungslinie.
Beispiel:
In der Timeline befindet sich ein Kapitel. In dieses soll ein Text-Objekt eingefügt werden.
Aktivieren Sie die Timeline-Spuransicht. Öffnen Sie das Kapitel, mit einem Klick auf das Plus-Symbol, falls es geschlossen ist.
Ziehen Sie das Text-Objekt mit gedrückter Maustaste aus der Toolbox an die gewünschte Stelle, lassen Sie die Maustaste dabei zunächst nicht los.
Die rote Markierungslinie erscheint, wenn der Mauszeiger über das Kapitel bewegt wird. Lassen Sie die Maustaste los, wenn sich die rote Linie an der gewünschten Stelle befindet.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
-
- Superposter
Hallo und danke,
ich mache das alles genau so wie beschrieben. Beim Loslassen der gedrückten Maustaste, wenn der rote Strich an der gewünschten Stelle ist, rutscht aber das Textobjekt nach ganz links in der Spur - wenn es das erste Textobjekt in der Spur ist! Bei einem zweiten ist es so, wie ich es haben möchte.
LG gindine
ich mache das alles genau so wie beschrieben. Beim Loslassen der gedrückten Maustaste, wenn der rote Strich an der gewünschten Stelle ist, rutscht aber das Textobjekt nach ganz links in der Spur - wenn es das erste Textobjekt in der Spur ist! Bei einem zweiten ist es so, wie ich es haben möchte.
LG gindine
-
- Superposter
Hallo nochmal,
da gibt es wohl keine Lösung für mein dargestelltes Problem? Weil niemand antwortet!
LG gindine
da gibt es wohl keine Lösung für mein dargestelltes Problem? Weil niemand antwortet!
LG gindine
Hi, habs mal probiert und es funktionierte auf Anhieb.
Ich kann den Text hinschieben wo ich möchte.
Er bleibt dort!
Ich kann den Text hinschieben wo ich möchte.
Er bleibt dort!
Gruß Arnold
Hallo Arnold,
Verschieben ja, das ist nicht das geschilderte Problem. Bleibt bei deinem Versuch ein neues Textobjekt einzufügen diese an der Stelle der roten Markierung oder springt es an den Anfang des Kapitels.
Ich lese zwar mit bin aber nicht zu Hause, so kann ich leider nicht selber kontrollieren.
MfG Fläcky
Verschieben ja, das ist nicht das geschilderte Problem. Bleibt bei deinem Versuch ein neues Textobjekt einzufügen diese an der Stelle der roten Markierung oder springt es an den Anfang des Kapitels.
Ich lese zwar mit bin aber nicht zu Hause, so kann ich leider nicht selber kontrollieren.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hi Fläcky,
ich kann schieben wohin ich will,
das Textobjekt bleibt da wo ich es hinschiebe.
Kein Springen oder verrutschen.
ich kann schieben wohin ich will,
das Textobjekt bleibt da wo ich es hinschiebe.
Kein Springen oder verrutschen.
Gruß Arnold
Hallo Arnold,
verschieben ja, aber beim Einfügen von einem neuen Objekt bleibt es bei der roten Markierung oder musst Du dieses nachträglich vom Anfang (ganz links) mit der Maus holen und platzieren, dass es nachher bleibt ist klar. Sorry meine Hartnäckigkeit
MfG Fläcky
verschieben ja, aber beim Einfügen von einem neuen Objekt bleibt es bei der roten Markierung oder musst Du dieses nachträglich vom Anfang (ganz links) mit der Maus holen und platzieren, dass es nachher bleibt ist klar. Sorry meine Hartnäckigkeit

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Die .ads mit meinem Screenshot habe ich nochmal geöffnet.
An allen möglichen Stellen habe ich Text- und Bildobjekte eingefügt.
Es verschiebt sich nix was sich nicht verschieben darf.
Punkt - ich gehe jetzt zum Training
PS
friedemann kann mir ja seine .ads mal zu schicken.
An allen möglichen Stellen habe ich Text- und Bildobjekte eingefügt.
Es verschiebt sich nix was sich nicht verschieben darf.
Punkt - ich gehe jetzt zum Training

PS
friedemann kann mir ja seine .ads mal zu schicken.
Gruß Arnold
Hallo Friedemannschlotte,
habe es jetzt auch mehrmals getestet, das eingefügte Bild (der Text usw) bleibt an der Stelle, wo man ihn einfügt liegen und es veschiebt sich auch nichts, wenn man alles so gemacht hat wie es sein soll. Wenn du das Objekt allerdings etwas zu hoch platzierst wird eine neue Spur erzeugt und dann sitzt dieses Objekt unter Umständen tatsächlich ganz links am Anfang der neuen Spur. Prüfe dieses doch einmal, mache die Spuren ggf. etwas höher falls sie zu klein sind.
habe es jetzt auch mehrmals getestet, das eingefügte Bild (der Text usw) bleibt an der Stelle, wo man ihn einfügt liegen und es veschiebt sich auch nichts, wenn man alles so gemacht hat wie es sein soll. Wenn du das Objekt allerdings etwas zu hoch platzierst wird eine neue Spur erzeugt und dann sitzt dieses Objekt unter Umständen tatsächlich ganz links am Anfang der neuen Spur. Prüfe dieses doch einmal, mache die Spuren ggf. etwas höher falls sie zu klein sind.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
-
- Superposter
Hallo und danke, dass Ihr Euch so für mich bemüht. Es ist aber nach wie vor so, wie ich es beschrieben habe. Wenn ich in einem Kapitel das erste Mal ein Textobjekt einfügen möchte und es an die gewünsche Stelle ziehe, rutscht es beim Loslassen der Maustaste nach ganz links. Verschieben kann ich es dann problemlos an die gewünschte Stelle, aber das ist mitunter, z.B. bei Kapiteln mit vielen Bildern, umständlich.
LG gindine
LG gindine
Welche Version der DiaShow 7 verwenden Sie? Sie finden die genaue Versionsnummer im Programm unter "Hilfe" - "Info".
ich habe die 7.7.11 und nochmal ausprobiert
DS7 geöffnet
Kapitel in die Timeline gezogen
Bild hinzugefügt
in die nächste Spur mittig das Textobjekt platziert
- null Problemo -
auch das Verschieben und Umpositionieren funzt bestens
DS7 geöffnet
Kapitel in die Timeline gezogen
Bild hinzugefügt
in die nächste Spur mittig das Textobjekt platziert
- null Problemo -
auch das Verschieben und Umpositionieren funzt bestens
Gruß Arnold
-
- Superposter
Ich habe die Version 7.5.05
jetzt aber flott in den Kunden-Login und updaten 
und dann ausprobieren

und dann ausprobieren

Gruß Arnold
-
- Superposter
Wie gelange ich ins Kunden-Login? Muss aber gestehen, ich habe AS mal von einem Freund erhalten, da geht das wohl sowieso nicht?! Ansonsten werde ich mir wohl die AS 8 zulegen.
Sie haben bestimmt auch eine Seriennummer bekommen, mit der Sie die Software aktiviert haben.
Rufen Sie diesen Link auf: http://www.aquasoft.de/productregistration.as
Hier können Sie die DiaShow mit dieser Seriennummer registrieren. So erhalten Sie dann eigene Zugangsdaten für Ihr Kundenlogin, aus dem Sie die aktuelle Version abrufen können.
Hier wird nochmal alles erklärt: http://hilfe.aquasoft.de/wo-gibt-es-die ... llversion/
Rufen Sie diesen Link auf: http://www.aquasoft.de/productregistration.as
Hier können Sie die DiaShow mit dieser Seriennummer registrieren. So erhalten Sie dann eigene Zugangsdaten für Ihr Kundenlogin, aus dem Sie die aktuelle Version abrufen können.
Hier wird nochmal alles erklärt: http://hilfe.aquasoft.de/wo-gibt-es-die ... llversion/
gehe zu http://www.aquasoft.de - rechts/oben ist der Login.
Ohne Registrierung wird es wohl nicht gehen
Bleibt wohl nur der Neukauf - dann aber die 8er Version
Sapperlott - zu spät
Ohne Registrierung wird es wohl nicht gehen

Bleibt wohl nur der Neukauf - dann aber die 8er Version
Sapperlott - zu spät

Gruß Arnold