[Gelöst #10189] Hilfe-Datei
[Gelöst #10189] Hilfe-Datei
Hallo,
wenn ich die Hilfe-Datei brauche, muss ich sie jedes Mal neu laden. Sie lässt sich zwar ausdrucken, ich finde aber keine Möglichkeit der Speicherung. Habe ich da etwas übersehen oder geht das nicht?
Schöne Ostern, viele Grüße Lutz
wenn ich die Hilfe-Datei brauche, muss ich sie jedes Mal neu laden. Sie lässt sich zwar ausdrucken, ich finde aber keine Möglichkeit der Speicherung. Habe ich da etwas übersehen oder geht das nicht?
Schöne Ostern, viele Grüße Lutz
Re: Hilfe-Datei
Hallo Certo,
ich habe das Handbuch auf dem Desktop abgelegt, da habe ich einen direkten Zugriff, es handelt sich ja um eine einfache PDF- Datei. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Inhalt dem Inhalt der Hilfe entspricht, überprüft habe ich dies jedoch noch nicht.
Sollte es eine Möglichkeit der Integration geben, wäre dies sicher besser, ich bin gespannt ob es möglich ist.
ich habe das Handbuch auf dem Desktop abgelegt, da habe ich einen direkten Zugriff, es handelt sich ja um eine einfache PDF- Datei. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Inhalt dem Inhalt der Hilfe entspricht, überprüft habe ich dies jedoch noch nicht.

Sollte es eine Möglichkeit der Integration geben, wäre dies sicher besser, ich bin gespannt ob es möglich ist.

Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Ich habe mal die Hilfe ohne Internet aufgerufen, die geht trotzdem auf, das ist wohl ein "Autoupdate".
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Was ist denn jetzt? Kam doch stets vor dem öffnen der Hilfe dieses kleine Fensterchen und hat die Hilfe geladen, jetzt kommt es nicht und die Hilfe geht direkt auf, kommt das nur einmal am Tag? Ich habe es auch ohne Internet getestet und es öffnet sich. Fein, aber für mich wiedermal nicht nachvollziehbar. Ich probiere es Morgen wieder. 

Gruß Anne
Hallo,
ich danke Euch für Eure Antworten. Ich habe jetzt das neue Programm-Update geladen und jetzt klappt die Hilfe auch ohne Internetverbindung. Offensichtlich wurde hier ein Wunsch erfüllt, ehe er geäußert wurde. Damit ist der Punkt gelöst.
Gruß Lutz
ich danke Euch für Eure Antworten. Ich habe jetzt das neue Programm-Update geladen und jetzt klappt die Hilfe auch ohne Internetverbindung. Offensichtlich wurde hier ein Wunsch erfüllt, ehe er geäußert wurde. Damit ist der Punkt gelöst.
Gruß Lutz
Das Problem habe ich von Anfang an gleich dem Support gemeldet, es ist schon ein Unterschied,certo hat geschrieben:Hallo,
Gruß Lutz
ob ich gleich die Hilfe anklicken kann oder erst auf dem PC das HB anklicken muß.
Sonst könnte man die Hilfe auch ganz weg lassen.
Da bin ich wieder,habe es soeben getestet und schon wird die Datei wieder erst aus dem Netz geladen. Also doch nicht so easy?Anne2 hat geschrieben:Was ist denn jetzt? Kam doch stets vor dem öffnen der Hilfe dieses kleine Fensterchen und hat die Hilfe geladen, jetzt kommt es nicht und die Hilfe geht direkt auf, kommt das nur einmal am Tag? Ich habe es auch ohne Internet getestet und es öffnet sich. Fein, aber für mich wiedermal nicht nachvollziehbar. Ich probiere es Morgen wieder.

Gruß Anne
Das wird wohl eine Einstellungssache in Windows sein. Bei mir wird diese Datei nach dem Download aus dem Internet abgespeichert und ist anschliessend direkt vorhanden. da ich im Moment nicht am eigenen PC sitze, kann ich nicht genau sagen wo das eingestellt werden kann.
MfG Fläcky
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
geht das bei dir am nächsten Tag auch noch? Wenn ich die Hilfe einmal geöffnet hatte kommt sie auch direkt, aber Morgen muß ich eben wieder warten, bis sie geladen wurde.
geht das bei dir am nächsten Tag auch noch? Wenn ich die Hilfe einmal geöffnet hatte kommt sie auch direkt, aber Morgen muß ich eben wieder warten, bis sie geladen wurde.

Gruß Anne
Hallo Arnold
das stimmt, ich habe sie auch als PDF wie schon Oben geschrieben, aber komisch ist dieser Ablauf trotzdem.
das stimmt, ich habe sie auch als PDF wie schon Oben geschrieben, aber komisch ist dieser Ablauf trotzdem.

Gruß Anne
Oben hatte ich geschrieben, wenn ich sie als Datei ablegen muß,dann kann man sie im Programm weglassen.
Aber ich denke mal, dass da AS wirklich nachgedacht hat. Da sich die Hilfsdatei ändern kann, haben Sie halt den Weg
gewählt, sie temporär abzulegen. Wenn man den PC verläßt und diese Daten gelöscht werden, muß man sie immer neu laden.
Vorteil, die Hilfsdatei ist immer auf neustem Stand.
Aber ich denke mal, dass da AS wirklich nachgedacht hat. Da sich die Hilfsdatei ändern kann, haben Sie halt den Weg
gewählt, sie temporär abzulegen. Wenn man den PC verläßt und diese Daten gelöscht werden, muß man sie immer neu laden.
Vorteil, die Hilfsdatei ist immer auf neustem Stand.
- ingenius
- Tera-Poster
Ich kann mich schwach erinnern, dass dieses Laden der Hilfedatei aus dem Internet eingeführt wurde, um die Hilfe aktuell zu halten (s. auch Post von Malemik). Das ist jedoch nicht erst seit der Version 8 so. Und ich meine, dass das Updateintervall der Hilfe an das Porgrammupdateintervall (Standard: 1x am Tag) gekoppelt ist.
ingenius
EDIT: Siehe hierzu auch Thread: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... Hilfedatei, insbesondere Hinweise von KlaWeLi
ingenius
EDIT: Siehe hierzu auch Thread: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... Hilfedatei, insbesondere Hinweise von KlaWeLi