Bei mir funktioniert der Befehl "Extras | In Standardanwendung öffen" nicht.
Es passiert nichts.
Ein Doppelklick auf ein Bildobjekt in der Timeline öffnet das Bild in der DiaShow Vorschau.
Hilft mir aber auch nicht weiter.
Das Problem scheint nicht ganz neu zu sein. Gab es bei der Version 7 auch schon mal.
Vielleicht habe ich auch nur vergessen, irgendwo eine Option richtig zu setzen.
Danke
In Standardanwendung öffnen
In Standardanwendung öffnen
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Winfried
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Re: In Standardanwendung öffnen
Hallo Winfried,
bei mir funktioniert alles einwandfrei. Passiert es denn bei allen Bildern, was hast du denn als Standardanwendung bei dem entsprechenden Bildformat eingegeben? Ändere doch ggf. einmal die Einstellung und lass z.B.jpg in einem anderen Programm öffnen. Ich weis ja nicht welche du zur Verfügung hast?
bei mir funktioniert alles einwandfrei. Passiert es denn bei allen Bildern, was hast du denn als Standardanwendung bei dem entsprechenden Bildformat eingegeben? Ändere doch ggf. einmal die Einstellung und lass z.B.jpg in einem anderen Programm öffnen. Ich weis ja nicht welche du zur Verfügung hast?

Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Wenn ich mit der linken Maustaste in das markierte Bild auf der Timelinie doppelklicke öffnet sich der Bildbetrachter des Windows. mit einem Rechtsklick in dieser Ansicht kann ich "Datei öffnen mit" auswählen und das entsprechende Programm wählen.
Ich werde noch weiter suchen, früher konnte ich direkt ins eigens eingestellte Programm wechseln (auch Photoshop).
MfG Fläcky
Ich werde noch weiter suchen, früher konnte ich direkt ins eigens eingestellte Programm wechseln (auch Photoshop).
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Ich habe den Weg gefunden:
in einem Bilderordner ein Bild (*.jpg oder *.png - allenfalls beide nach einander anwählen), dann in Eigenschaften öffnen mit "ändern" anklicken und das Bearbeitungsprogramm einstellen, übernehmen und Ok bestätigen.
Nach einem Neustart von AS 8.0.23, kann das Bild in der Timelinie mit einem Doppelklick direkt geöffnet werden.
Probiert mit Win XP-Pro aktuell.
MfG Fläcky
in einem Bilderordner ein Bild (*.jpg oder *.png - allenfalls beide nach einander anwählen), dann in Eigenschaften öffnen mit "ändern" anklicken und das Bearbeitungsprogramm einstellen, übernehmen und Ok bestätigen.
Nach einem Neustart von AS 8.0.23, kann das Bild in der Timelinie mit einem Doppelklick direkt geöffnet werden.
Probiert mit Win XP-Pro aktuell.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Danke für die Rückmeldungen.
Ist dann wohl eher ein Problem auf meinem System.
Seitdem ich auf Window 7 64bit bin, gibt es da Probleme aus einer 32bit Anwendung eine Standardanwendung, die 64bit ist, aufzurufen.
Daher meine Frage: habt ihr ein 32bit oder ein 64bit Windows.
Danke
Ist dann wohl eher ein Problem auf meinem System.
Seitdem ich auf Window 7 64bit bin, gibt es da Probleme aus einer 32bit Anwendung eine Standardanwendung, die 64bit ist, aufzurufen.
Daher meine Frage: habt ihr ein 32bit oder ein 64bit Windows.
Danke
Viele Grüße
Winfried
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Winfried
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Hallo Fläcky,
bei mir kommt bei Linksklick die Vorschau des Bildes über die Software AS 8 und bei Rechtsklick das Auswahlfeld von Oben Ausschneiden bis Unten Bewegungspfad fetlegen. In der Menüleiste Oben über Extras, in Standardanwendung öffnen, komme ich dann zu meinem Fotobetrachtungsprogramm welches ich in der Windows Systemsteuerung als Standard eingestellt habe.
bei mir kommt bei Linksklick die Vorschau des Bildes über die Software AS 8 und bei Rechtsklick das Auswahlfeld von Oben Ausschneiden bis Unten Bewegungspfad fetlegen. In der Menüleiste Oben über Extras, in Standardanwendung öffnen, komme ich dann zu meinem Fotobetrachtungsprogramm welches ich in der Windows Systemsteuerung als Standard eingestellt habe.
Gruß Anne
Hallo Winfried,
da war doch meine Antwort schon weg, ich habe Win 7 Home 64bit auf diesem System.
da war doch meine Antwort schon weg, ich habe Win 7 Home 64bit auf diesem System.

Gruß Anne