Hallo,
bei meinen erstellten Ansichten (Steuerelemente) werden die individuellen Größen und Positionen nicht gespeichert. Nach Neustart DS wird zwar meine Ansicht aufgerufen, aber die Fenster haben eine gewisse "gemittelte" Größe (immer gleich nach Neustart). Ich muß jedesmal die Höhen und Breiten wieder neu auf meinen Bedarf einstellen.
Gibts eine Lösung?
Gruß
Bernd
[Gelöst]Ansichten Positionen/Größen werden nicht gespeichert
[Gelöst]Ansichten Positionen/Größen werden nicht gespeichert
Gruß Bernd
Windows 8.1 Prof. 64bit
DiaShow Ultimate Version 8.5.10
Windows 8.1 Prof. 64bit
Re: Ansichten: Positionen/Größen werden nicht gespeichert
Hallo Bernd,
dieses verhalten kann ich bei mir nicht bestätigen. Die angelegten und natürlich abgespeicherten Ansichten werden bei mir so angezeigt wie eingestellt.
dieses verhalten kann ich bei mir nicht bestätigen. Die angelegten und natürlich abgespeicherten Ansichten werden bei mir so angezeigt wie eingestellt.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Hallo Bernd_K,
teilen Sie technische Probleme bitte unserem Support mit (support@aquasoft.de). Hier kann geprüft werden, ob es sich um einen Fehler in der Software handelt und (falls dem so sei) ob dieser evtl. bereits aufgenommen wurde. Geben Sie bitte außerdem die Versionsnummer an (unter "Hilfe" - "Info" in der Software zu finden, Version 8.0.23 ist aktuell). Vielen Dank!
teilen Sie technische Probleme bitte unserem Support mit (support@aquasoft.de). Hier kann geprüft werden, ob es sich um einen Fehler in der Software handelt und (falls dem so sei) ob dieser evtl. bereits aufgenommen wurde. Geben Sie bitte außerdem die Versionsnummer an (unter "Hilfe" - "Info" in der Software zu finden, Version 8.0.23 ist aktuell). Vielen Dank!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Hallo Anne,Anne2 hat geschrieben:Hallo Bernd,
was mach ich also falsch:
- rufe DS 8 auf (ohne Diashow)
- es kommt meine definierte Ansicht
- ich verschiebe die Timeline nach unten (also kleiner)
- speichere die Ansicht (meine, mit überschreiben)
- starte DS 8 neu und es ist wieder alles "zentriert" .... ??
Gruß Bernd
Windows 8.1 Prof. 64bit
Windows 8.1 Prof. 64bit
Hallo Bernd,
das klingt alles schlüssig. Ich habe es eben nochmals mit einer neuen Ansicht getestet.
Diashow geöffnet, mit geladener Show, aber dieses sollte nicht relevant sein. Ansicht verändert und die Ansicht unter einem neuen Namen abgespeichert. Alles funzt einwandfrei, auch der Wechsel zwischen den Ansichten funktioniert bei mir einwandfrei. Versuche es also bitte einmal unter einem neuen Namen für die Ansicht.
das klingt alles schlüssig. Ich habe es eben nochmals mit einer neuen Ansicht getestet.
Diashow geöffnet, mit geladener Show, aber dieses sollte nicht relevant sein. Ansicht verändert und die Ansicht unter einem neuen Namen abgespeichert. Alles funzt einwandfrei, auch der Wechsel zwischen den Ansichten funktioniert bei mir einwandfrei. Versuche es also bitte einmal unter einem neuen Namen für die Ansicht.
Gruß Anne
Ich habs wohl gefunden:
Ich hab die Timeline NICHT über die ganze Breite, sondern am linken Rand die Bilderliste über die gesamte Höhe.
Wenn ich die Timeline über die gesamte Breite ziehe, funktioniert das Speichern der Fenstergröße .... Danke!
Ich hab die Timeline NICHT über die ganze Breite, sondern am linken Rand die Bilderliste über die gesamte Höhe.
Wenn ich die Timeline über die gesamte Breite ziehe, funktioniert das Speichern der Fenstergröße .... Danke!
Gruß Bernd
Windows 8.1 Prof. 64bit
Windows 8.1 Prof. 64bit