[Gelöst] Hintergrundfarbe in Galerie

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sandy
Einsteiger
Einsteiger

[Gelöst] Hintergrundfarbe in Galerie

Beitrag von Sandy »

Hallo!
Ich fügte in eine Diashow eine Galerie ein. Als Hintergrund wird aber immer das Bild gezeigt, das vor der Galerie kam. Ich möchte aber einen ganz normalen einfarbigen Hintergrund haben!! Wie geht das?
Danke für jeden Tipp!!

Grüße
Sandy
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Hintergrundfarbe in Galerie

Beitrag von Fläcky »

Hallo Sandy,

in der Toolbox - Diashow-Objekte hat es eine Rubrik Hintergründe. Hier den farbigen Hintergrund (Standard Schwarz) wählen und auf die Timelinie ziehen am besten in ein Kapitel. Dieser Hintergrund wird wie ein Bild angezeigt und kann auch wie ein solches verändert werden. Für Dich wichtig ist die Füllfarbe, diese ist veränderbar.

mfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Sandy
Einsteiger
Einsteiger

Re: [Gelöst] Hintergrundfarbe in Galerie

Beitrag von Sandy »

Hallo Fläcky,
dein Tipp war treffend, es klappt nun alles. Vielen Dank! :D
Grüße
Sandy
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Re: [Gelöst] Hintergrundfarbe in Galerie

Beitrag von Anne2 »

Hallo Sandy,
Fläcky hat ja schon alles erklärt, aber da du diese Frage gestellt hast gehe ich davon aus du kennst die Anleitungsvideos noch nicht. Diese kann ich dir sehr empfehlen, da werden solche Dinge erklärt und es gibt tolle Anregungen. Du kannst diese hier finden:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17328
Ich schaue da immer einmal rein, denn man (jedenfalls ich :D ) vergißt leider auch schnell.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Antworten