User-Treff Projekt: Heidelberg

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

MP :!:

HD heisst Harddisk :P

Empfehlen kann ich auch einen Nobelschuppen direkt am Neckar. Suuuperfrühstück. Weiß nicht mehr wie es hieß. Hilton, Plaza, keine Ahnung mehr. Da ich mit einer Gruppe dort war, war es auch nicht so teuer.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hey,

da sind ja die totalen HD-Kenner unterwegs!!!!

Helmut, du meinst bestimmt das Marriott, direkt am Neckar. Hat in der letzten Zeit öfters den Namen gewechselt.
Wäre erste Sahne, aber der Preis!!!??? Na, wie gesagt, ist alles Verhandlungssache.

Konkretes kann ich euch aber erst Ende Oktober mitteilen, da wir uns ab
4. bis 16. Oktober nochmals ein paar Tage Griechenland gönnen. :lol:
Aber danach geht es rund.

Grüsse
MP
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Na dann Kalenichta MP - aber im Ernst - wünsche Dir MP einen schönen Urlaub mit toller Fotoausbeute.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Wenn ich mir die Sache so überlege, finde ich die Idee, das Treffen in Heidelberg zu veranstalten, gut. Da MP sich eh bereit erklärt hat, den Tagungsort auszubaldowern, liegt es nahe, einen Ort vor seiner Haustür festzulegen. Es läßt sich doch manches von Angesicht zu Angesicht einfacher regeln.

@ AS

als ich mein letztes Posting in diesem Thread schrieb, hatte ich MP's Nachricht im anderen Forum über die Antwort von Herrn Binas noch nicht gelesen. Wenn Ihrerseits kein Interesse besteht, ist das schade, wird aber akzeptiert.

Gruß aussem Pott

Echidna
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Aber warum man dafür so lange braucht ? Sicher war Binas in Urlaub :!:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

schiwago hat geschrieben:Zur Entscheidungsfindung:

http://www.sector-design.de/diashow/treffpunkt.htm

:wink: :wink: :wink:
Hi Schiwago,

du bist ein Perfektionist! Bravo.

Hat dein Geo-Schwerpunkt auch einen Namen?

Hey, da fällt mir was ein. Den Perfektionist nehme ich zurück.
Du hast Moskau, Portugal und Mallorca vergessen.
Na, wenn man das in Betracht zieht ist Heidelberg genau der Punkt.
Hab's doch gewusst.

Grüsse
Michael
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Ihr kennt sicher das Lied "Ich hab mein Herz in ...." und das Herz ist immer im Mittelpunkt
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Auf den Punkt gebracht!
:lol:
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

schiwago hat geschrieben:Zur Entscheidungsfindung:

http://www.sector-design.de/diashow/treffpunkt.htm

:wink: :wink: :wink:
Hast Du bei der Suche nach dem geografischen Schwerpunkt
die Geschwindigkeit und den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge
berücksichtigt ???

Den Zustand der Wirbelsäule der Fahrer und

das Gewicht des mitzubringenden Equipments ????????

Nicht zu vergessen .... die allgemeine Bedeutung der Personen,
die Körpergrösse, den Leibesumfang, das Geschlecht, die Religions-
zugehörigkeit und ... nicht zu vergessen ... die Anzahl und Qualität
der Beiträge im Forum !!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hallo und Hi - und auch gute Zeit,

also - mir gefällt der Rostock-Vorschlag aus vielerlei Gründen bisher am Besten... Heidelberg finde ich so ganz und gar nicht gut - ist einfach zu touristisch - die meisten von uns sind doch schon mehrmals in und um HD gewesen..
Vielleicht liegt es auch bei AS daran, daß "unsere" Sofwareschmiede nicht aus Potsdam stammt, möglicherweise gibt´s da noch Animositäten...? Jedenfalls wäre es meiner Meinung nach doch schon aus fotografischen Beweggründen interessanter die Herkunft von AS, also mal die Havel und das Spreeland näher anzusehen - gibt´s bestimmt günstige Unterkunft wenn´s daran liegen sollte!
Und es ist - so finde ich es - lohnenswerter den doch noch touristisch wenig bekannten und schönen Bundesländern Besuch zu machen!
Also ich lehne HD ab und stimme für Ostsee!
Ist ja vielleicht auch ein Vorschlag mal erst zu checken wer denn wo was am interessantesten sieht - und dann erst abzustimmen wo wir uns "am Abend unter Linden finden.." - werden wir ..?
@Jon - warum nicht HD - einfach desderwegen - und wenn wir schon sowas Großes in die Wege leiten - mit fast einem halben Jahr Vorlauf - dann sind´s sicherlich nicht die Weg-Distanzen - es muß schon ein bissken mehr Fleich am Knochen sein... Ist auch zu bedenken, daß sicherlich c´t, CHIP etc pp an so´nem Treffen interessiert sind - dürfte doch das bisher erste dieser Art seit "seelichen C=64 und ATARI-Treffen" sein...
@ MP - Mallorca ist ja auch ganz gut - aber da gibt´s dann nach dem ersten Treffen vielleicht eine Möglichkeit - mache mich stark für Wochenend-Paket komplett m Flight und all incl.. aber für späteren Zeitpunkt
@Schiwago - bin ganz und gar Deiner Meinung wie Du siehst - Ostseeraum ist schöööön...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Jo, ich halte mich jetzt mal zurück.
Wie gesagt, es muss nicht HD sein.

Bitte aber zu bedenken, wir treffen uns nicht um zu fotografieren!

Gruss
MP
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

@ Jon
Nein, habe ich nicht, wäre aber teilweise mit dem Programm, womit ich ansonsten u.a. meinen Tag totschlage auch möglich.
Jetzt konnte ich es einmal für einen ganz anderen Zweck einsetzen :lol:
@ Wolke
Mein Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint, das sieht man schon
an den Wohnorten der Teilnehmer. (Die Karte zeigts ja deutlich!)
Bei Klassentreffen usw. falle ich auch immer aus dem Rahmen :cry:
Allerdings ist das dir gegenüber kein Argument - dein Reiseweg ist
ja dann nicht wesentlich länger :wink:
Ich bin dafür, dass die Mehrheit und die Möglichkeit, alles Geplante
umzusetzen entscheidet.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

@Alle: Man glaubt es nicht, auch ich habe die Karte mit den Wohnorten jetzt gefunden. Und da muß ich ehrlich sagen, bin ich auch für Heidelberg. Denn es soll ja kein 1-Wochenausflug werden. Und wegen drei Tagen wäre es mir persönlich zu weit, wenn ich bis an die Ostsee fahren soll.

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Tja Claudia, [img]is%20scho%20recht[/img]...

..aber zur Überlegung "wo das Treffen denn sein könnte..." gibt es doch auch noch andere Orte die superinteressant und auch deutlich günstigere Unterbringungsmöglichkeiten bieten - wenn´s an die Ostsee zu weit ist, verständlich - wie wäre es dann mit Sachsen - z.B. Dresdener Umland..? Ist geografisch auch noch mittelpunktlich... Billiger wird´s auf jeden Fall für die meisten Teilnehmer...

PS ... und die Billigflieger sind ab Januar 04 auch noch billiger als selbst fahren oder Bhan AG...

Viele Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

@ Wolke

Wenn wir nun nicht mehr an Potsdam gebunden sind, sollte man doch einen Ort ins Auge fassen, wo möglichst viele ohne größere Probleme hinreisen können.
Da bietet sich der Rhein-Main-Raum einfach an, da er mit Auto, Bahn und auch ... mit dem Flieger gut zu erreichen ist.

Mit Zug oder Bahn bist Du aus der Rhein/Ruhr-Gegend nach Dresden oder Ostsee einen ganzen Tag auf Achse !

Und wenn HP die Sache organisieren kann, in HD oder Umgebung kennt er sich sicher auch aus (wenn er auch sonst überall in der Welt zu Hause ist :wink: )

(Und seine Frau kann ihn abends abholen, wenn er das ganze Bier getrunken hat, daß ihm mittlerweile versprochen wurde \:D/ )
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Vor allen Dingen muß ich Euch auch eines sagen: Ich habe im Februar diesen Jahres ein Treffen eines anderen Forums organisiert.

Auf den Homepages der entsprechenden Hotels sah das manchmal supertoll aus, aber wenn ich es dann vor Ort anschaute, konnte ich auf Anhieb sehen, das ist nichts. Darum ist es für den Organisator immer einfacher die in Frage kommenden Hotels in der Nähe zu haben.
Eine Bekannte hat aus der Ferne letztes Jahr in Salzburg ein Treffen organisiert. Mit dem Ergebnis daß wir dann in einem Keller saßen um überhaupt zusammensitzen zu können.

Das möchte ich nur zu bedenken geben...

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo MP,

da ich noch nicht 100 Pro weiß, ob ich von meiner lieben Frau nach meiner Nepalreise kurze Zeit später nochmal ein Wochenende frei bekomme, werde ich mich in die Entscheidung über den Tagungsort nicht einmischen. Ich hätte allerdings auch einen Vorschlag. Trier, die älteste Stadt Deutschlands (liegt auf dem halben Weg nach Mallorca Flughafen Hahn oder Findel in Lux.), wäre ebenfalls ein guter Tagungsort, dort beginnt im April auch die Landesgartenaustellung von Rheinlad Pfalz. Wenn ich kann, komme ich aber auch nach Heidelberg, ich war in meiner Jugendzeit - also vor langer Zeit - schon mal dort.

mfg :lol: trekker
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

@..Ok OK - hab´nur mal so angedacht :oops: , so nach dem Motto "wenn schon - denn schon..."
Aber sicherlich ist mir auch HD recht - meinte nur eben wegen einerseits der doch touristischen Teuerung HD´s, und daß dieses so intensiv vorbereitete Treffen andererseits doch etwas ganz Besonderes ist, werden könnte.
Von "UNS" :roll: sollte, könnte auch der für AS ganz wichtige werbekommerzielle Aspekt (Presse und Medien etc) mit berücksichtigt werden - Betonung auf "könnte"... :wink:

Tschuldigung MP - habe nicht gegen HD - im Geg´nteil am Neckarufer HD´s im Wohnwagen mit Ehefrau Juli/August 1970 4 Wochen gute Zeit gehabt! Und ganz wchtig: Kann mir auch deutlich vorstellen - daß Du guter Organisator sein wirst!
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo ,

also ich finde Heidelberg auch als ein guter Ort.
Wenn man bedenkt: Heidelberg ist fast schon so mit der DS XP verbunden wie Potsdam.... MP hat ja schließlich auch schon sehr viel zu dem Programm beigetragen :wink: und da wäre es nicht mehr als gerecht nach Heidelberg zu fahren.

Heidelberg ist übrigens die erste Stadt der Welt, die ich sah....
dort bin ich nämlich zur Welt gekommen :lol:

Da fällt mir die Entscheidung zu kommen, doch noch etwas leichter ;-)
MP, setz´ mich auch mal auf die Liste der Interessierten....
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Gesperrt